Adidas X Lego Sport Shoes für Babys und Kleinkinder

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit , ,
Amazon Prime Wardrobe

Mit den Adidas X Lego Sport Shoes beweisen die beiden Hersteller, das sich eine Kollaboration aus Sportartikeln und «Spielzeug» nicht gegenseitig ausschließt. Die besonderen Schuhe sind für Babys sowie Kleinkinder konzipiert und spiegeln die DNA beider Unternehmen wider. Highlights sind jedoch definitiv die optischen Details der LEGO-Bausteine.

Adidas X Lego Sport Shoes
Adidas X Lego Sport Shoes @adidas.de

Schuhe sind Primegreen

Es ist nicht das erste Mal, das sich der deutsche Sportartikelhersteller mit dem dänischen Unternehmen zusammentut, um etwas Kreatives zu schaffen. So gibt es bereits Hoodies, Jacken, T-Shirts, Hosen oder Accessoires der beiden Schwergewichte in ihren jeweiligen Branchen. Mit den Adidas X Lego Sport Shoes kommt nun ein weiterer Artikel hinzu, der vor allem geprägt ist von der klaren Form der Adidas-Schuhe sowie dem Design der kunterbunten Spielsteine von LEGO.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Den bunten und äußerst verspielten Sneaker gibt es für Babys sowie Kleinkinder aus farbenfrohen Unisex-Teilen. Hierbei kombiniert Adidas das komfortable Tragegefühl mit dem legendären Design der LEGO Group. So zeigt sich etwa an der Außenseite des Schuhs eine Abgrenzung zur Sohle mit den typischen Steckkontakten. Diese ziehen sich durch bis auf die Sohle, die komplett als LEGO-Stein erscheint. Das Konzept übernimmt der Hersteller im Übrigen ebenfalls für den Kinderschuh. Dieser kommt allerdings ohne Schnürung aus und bietet ein einfaches an- und ausziehen.

Für den Adidas X Lego Sport Shoes für Kleinkinder hingegen wird eine Schnürung mit einem Klettverschluss-Riemen kombiniert. In beiden Fällen ist die Außensohle aus Synthetik und der Zehenbereich wurde mit abriebfestem TPU versehen. Das Obermaterial ist atmungsaktiv und aus Textil gefertigt. Ebenso wie das Innenfutter sorgt es für eine besonders angenehme Passform, die von Adidas als «sockenähnlich» beschrieben wird. Zudem lässt das Unternehmen aus Herzogenaurach bei Nürnberg wissen, das der Schuh Primegreen ist. Das bedeutet, dass diverse funktionale Recyclingmaterialien verwendet wurden, um den Schuh herzustellen.

Adidas X Lego Sport Shoes in Shock Blue
Adidas X Lego Sport Shoes in Shock Blue @adidas.de

Bunt, verspielt und fantasievoll: Adidas X Lego Sport Shoes

Medial läuft es für den Spielstein-Hersteller aus Dänemark derzeit nicht gerade rund. Dafür allerdings punktet das Unternehmen zusammen mit dem deutschen Sportartikelhersteller bei den Schuhen sowie der Kleidungskollektion. Beide Versionen der Adidas X Lego Sport Shoes werden bereits zum Verkauf angeboten. Die Kinderschuhe gibt es derzeit direkt bei Adidas für 55 €.

Amazon Warehouse Deals

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.