Die erste offizielle Back to the Future Uhr (BTTF)

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit

In der Zusammenarbeit von MAM und den Universal Studios entstand die erste Back to the Future Uhr – oder kurz BTTF Watch. Die spanische Uhrenschmiede hatte die Kreation über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Die Auflage ist streng limitiert und nachhaltig produziert.

Back to the Future Uhr - BTTF 090 Limited Edition
Back to the Future Watch – BTTF 090 Limited Edition @mamoriginals.com

Aus dem Stahl des DeLorean

Pünktlich zum 35-jährigen Jubiläum ist die BTTF Uhr auf den Markt gekommen. Die Science Fiction-Komödie begeisterte in den 80er Jahren Millionen Fans weltweit. Mit dem ersten Teil der Reihe konnte sich auch Michael J. Fox in die Herzen der Zuschauer spielen und wurde so international bekannt. Somit verwundert es wenig, dass der futuristische Zeitmesser aus dem Edelstahl SS304 gefertigt wurde. Das ist der Stahl, der ebenfalls für die Produktion des DeLorean genutzt wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Bei der Konzeption der Back to the Future Watch wurde darauf geachtet, ausschließlich wiederverwendbare Materialien zu verwenden. Das Armband ist im Stil von Marty McFly’s ikonischer Jacke im Film erdacht. Hier stehen die Rohstoffe Edelstahl oder Leder als mögliche Wahloptionen bereit. Die Verpackung, in der die limitierte Uhr nach Hause kommt, ist aus italienischem Recycling-Papier gefertigt. Damit gelingt nicht nur eine nachhaltige Verpackungsmethode. Viel mehr entsteht so eine besonders stylishe Umhüllung der Uhr, die je nach Perspektive in den verschiedensten Farben schillert.

Back to the Future Watch in Blau
Back to the Future Watch in Blau @mamoriginals.com

Die Größe des Gehäuses der BTTF Uhr liegt bei 42 mm. Seine Dicke wird mit 7 mm angegeben. Im Gewicht gibt der spanische Hersteller 115 g an. Auf der Rückseite findet sich zudem das „Back to the Future“-Logo eingraviert. Die Zeit wird auf einem einzigartigen LCD angezeigt. Hier wird Datum, Wochentag und selbstverständlich die aktuelle Uhrzeit angezeigt. Wobei die ersten beiden Daten erst auf Knopfdruck auf dem unteren Teil angezeigt werden. Hier setzt der Hersteller auf eine besondere Technik, um eine visuelle Darstellung über dem Holz zu ermöglichen. Zudem ist die BTTF Watch wasserdicht.

BTTF 091 und 092 Uhren
BTTF 091 und 092 Uhren @mamoriginals.com

Fazit zur Back to the Future Uhr

Die Kreation ist die erste offizielle „Zurück in die Zukunft“ Uhr. Dabei vereint sie moderne Technik mit dem ikonischen Stil der Reihe aus den 1980er Jahren. Wer Interesse an einer der Uhren hat, die mit einem Highend-Uhrwerk aus Japan ausgestattet sind, kann sie bei Hersteller MAM für 189€ ordern.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.