Craig Green x Rockstud X Valentino Garavani Sneaker

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit
Craig Green x Rockstud X Valentino Garavani Sneaker in Green
Craig Green x Rockstud X Valentino Garavani Sneaker in Green @valentino.com

Im Herbst 2020 angekündigt, wird nun der Craig Green x Rockstud X Valentino Garavani Sneaker präsentiert. Initiiert von Valentino‘s Kreativ-Direktor Pierpaolo Piccioli und von Craig Green umgesetzt wird das Rockstud X Projekt zum 10. Jahrestag der Marke finalisiert.

Rundum im Zeichen des Rockstuds

Amazon Angebot*
2020 Apple iPad Air (10,9', Wi-Fi, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)
2020 Apple iPad Air (10,9", Wi-Fi, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)*
Fantastisches 10,9" Liquid Retina Display mit True Tone und großem P3 Farbraum; A14 Bionic Chip mit Neural Engine
−8% 599,99 EUR

Seit mehr als einer Dekade prägt der bekannte Nietenkopf nun die Modewelt. Aus dem kulturellen Austausch und der Zusammenarbeit mit dem britischen Designer Craig Green wurde zum Jubiläum der Craig Green x Rockstud X Valentino Garavani erdacht. Der Herren-Sneaker erfüllt rein pragmatische Ansprüche ebenso wie die an die charakteristischen Details. Im Fokus steht der Rockstud, der im vergangenen Jahrzehnt zu einem Markenzeichen wurde, welches sich auf Taschen, Absätzen und vielem anderen als schmückender Blickfang findet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Dabei schafft es Craig Green in der Kollab ein bisher vom Label noch nie verwendetes Design zu kreieren, dessen Herzstück die einzigartig geformte Sohle ist. Wenig verwunderlich, dass der Rockstud der Craig Green x Rockstud X Valentino Garavani folglich im Mittelpunkt steht. So hat der britische Designer das rein dekorative Element mit der Funktionalität des Sneakers verbunden.

Im Kontrast dazu präsentiert sich das Obermaterial nahezu schlicht, was der Konzeption freilich als Beschreibung nicht gerecht wird. Denn die sockenähnliche Konstruktion aus wertigem Canvas im Military-Look sorgt ihrerseits für ein stilistisches, cleanes Aussehen. Als Farben kommt der Craig Green x Rockstud X Valentino Garavani Herren-Sneaker in Deep Grey, Army Green, Light Ivory und Black. Hergestellt wird er in Italien und die Vlogo Signature findet sich an der Seite sowie auf den Schnürsenkeln.

Craig Green x Rockstud X Valentino Garavani Sneaker
Craig Green x Rockstud X Valentino Garavani Sneaker @valentino.com

Exklusive limitierte Auflage: Craig Green x Rockstud X Valentino Garavani

Neben der ausgefallenen Form inklusive der prägenden Nietenköpfe steht vor allem der funktionale Faktor in der Kombination mit der Ästhetik im Vordergrund. So soll der sportlich moderne und stilsichere Mann gut durch den Herbst 2021 kommen. Zudem werden röhrenförmige Verstärkungen durch das Obermaterial geführt, um dem Fuß mehr Komfort und mehr Stabilität zu verleihen. Zu Kaufen gibt es die Craig Green x Rockstud X Valentino Garavani Sneaker aus der Zusammenarbeit mit Craig Green in ausgewählten Boutiquen. Ein paar der extravaganten Herren-Sneaker kostet 890,00 €.

Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät*
Amazon Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Zugriff auf Tausende Filme und Serienfolgen.
39,99 EUR

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.