Crocs X Vladimir Cauchemar Kollaboration für 2021

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit

Ein aufregendes Jahr liegt hinter Crocs. Schließlich treibt das US-amerikanische Unternehmen, das seine Kunststoffschuhe längst als kultige Marke positioniert hat, die Zusammenarbeit mit anderen Labels und Künstlern ständig voran. Die neueste Kollab wurde nun mit dem französischen Produzenten und EDM-Künstler Vladimir Cauchemar realisiert. Als Sneaker-Fan schafft er so seine idealen Crocs.

Crocs X Vladimir Cauchemar
Crocs X Vladimir Cauchemar @crocs.eu

Krokodilsschnauze und stylishe Jibbitz-Anhänger

Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)
Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)*
Wi-Fi-6-Unterstützung – Noch besseres Streaming in 4K auf mehren Wi-Fi-6-Geräten.
64,99 EUR

Der Hersteller aus den USA hat sein Geschäftsmodell im Rahmen von kollaborativen Vernetzungen neu interpretiert. Post Malone, Luke Combs, Justin Biber, Kiss und viele andere haben sich mit ihren Designs auf den kultigen Schuhen bereits verewigt. Die meisten dieser Kreationen sind längst ausverkauft. Nun folgt mit den Crocs X Vladimir Cauchemar eine weitere stylishe Variante. Doch Crocs polarisierten schon früh und tun das auch heute noch – Kollaboration hin oder her.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Fakt ist, dass die löcherigen Treter von vielen längst als Kultschuh angesehen werden. Rund 160 g schwer, antibakteriell und ergonomisch geformt. So fanden die Crocs sich schnell in Krankenhäusern, in der Pflege, aber ebenso im heimischen Umfeld wieder. Der Gedanke, die Schuhe wie nun von Vladimir Cauchemar designen zu lassen, lag also nah. Der hat die Crocs, deren Name vom amerikanischen «Crocoile» stammt und optisch an die Krokodilsschnauze erinnert, in Schwarz und Weiß designt. Den Kontrast bilden die für ihn typischen Anstecker in Form von Totenkopf-Maske, dem stilisierten Namen ВЛАДИМИР КОШМAР und Tattoo-Herz. 6 diese sogenannten Jibbitz-Anhänger werden mitgeliefert.

Zeitgleich zeigt sich das Obermaterial im Gegensatz zum klassischen Crocs-Look ebenso frisch wie das große Logo auf der weißen Sohle. Ein Schnallenclip samt Plastikkarabiner dient als Blickfang. An der Ferse findet sich ein elastischer Zugknopf. Mit dessen Hilfe sollen die Crocs X Vladimir Cauchemar den Knöchel besser stützen. Dennoch sehen Orthopäden die Crocs immer noch so kritisch wie vor mehr als einem Jahrzehnt. Gleiches gilt im Übrigen für das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR).

Vladimir Cauchemar Crocs 2021
Vladimir Cauchemar Crocs 2021 @crocs.eu

Crocs X Vladimir Cauchemar: Traum oder Albtraum?

Ob man Crocs nun mag oder nicht, muss jeder freilich selbst entscheiden. Was die Gesundheit betrifft, steht das Unternehmen seit Jahren in der Kritik. Nicht nur ergonomisch gibt es Zweifel, sondern ebenso aufgrund der Inhaltsstoffe. Hierzu versichert das Unternehmen über sämtliche Kanäle, das man unter allen Grenzwerten für Schadstoffe bleibe.

Somit sind ebenfalls die neuen Crocs in der Kollab mit Vladimir Cauchemar polarisierend. Während die einen am 28. Januar 2021 noch versuchen werden, ein Paar der Schuhe zu ergattern, rümpfen die anderen wohl lediglich die Nase. Der Start des Verkaufs wird derweil an besagtem Datum ab 15:30 Uhr via Instagram und Crocs Europe gestreamt. Im Mittelpunkt: die Crocs X Vladimir Cauchemar inklusive Live-DJ-Set des Künstlers. Zu einem Verkaufspreis ist noch nichts bekannt.

Update 2021: Leider ist der Sneaker ausverkauft

Amazon Angebot*
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät
Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät*
Amazon Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Zugriff auf Tausende Filme und Serienfolgen.
−25% 29,99 EUR

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.