Kunst als Rucksack – Eastpak x Andy Warhol Padded Pak’r

Die insgesamt vierte Eastpak x Andy Warhol Kooperation macht die einzigartige Kollektion möglich. Diese ist ab sofort verfügbar – unser Höhepunkt ist der Padded Pak’r. Ermöglicht wurde diese Aktion dank der Andy Warhol Stiftung. Inspiriert ist sie vom Leben und den Werken des amerikanischen Künstlers und Filmemachers. Selbst liebte er die „Classic Leather Padded Pak’r“ von Eastpak.

Padded Pak'r® Andy Warhol Silver Can Rucksack
Padded Pak’r® Andy Warhol Silver Can Rucksack @eastpak.com

Eastpak legt die Lieblingstasche erneut auf

Schon in den 1980er-Jahren zeigte Andy Warhol seine Vorliebe für Eastpak. Bereits 2017 nahm das Label diese Verbindung zum Anlass, die Pop-Art in unverkennbarer Form zu ehren. Nun wird diese Aktion erneut wiederholt und bringt ein neues Design. Eastpak x Andy Warhol ist dabei ein Muss für jeden Pop-Art-Fan.

Im Mittelpunkt der Kollektion steht mit dem „Classic Leather Padded Pak’r“ abermals der Lieblingsrucksack von Andy Warhol. Dieser ist seit der ersten Einführung im Jahr 1976 in der Form und der Größe nicht geändert worden. Zudem ist er der bekannteste Rucksack aller Kreationen, die Eastpak bis heute hervorgebracht hat. Die Eastpak x Andy Warhol tragen Andy Warhols bekannte Campell-Suppendosen-Prints. Ebenfalls sind sie mit der Signatur des Künstlers bestickt.

Doch auch das Innenfutter im Warhol Rucksack ist besonders. Denn hier sind Zitate von ihm verewigt. Die Kollektion umfasst neben dem Rucksack noch weitere Gepäckstücke, wie Reisekoffer, Bauchtasche oder eine neue Interpretation der Duffle. Diese tragen ebenfalls die Campell-Suppendosen-Prints.

Padded Pak'r® Andy Warhol Silver Can Innenfutter
Padded Pak’r® Andy Warhol Silver Can Innenfutter @eastpak.com

Eastpak x Andy Warhol – ein Fazit

Andy Warhol sagte einmal selbst über sich, dass er zum Lunch 20 Jahre lang nur Suppe und Sandwich gegessen hätte. Somit ist die Kollaboration eine Hommage an den Mann, der seine künstlerische Karriere zu Anfang mit den Suppendosen verbrachte. Die stylishen Warhol Taschen gibt es auf eastpak.com.