Full Lum Uhr – Nächtliche Lesbarkeit auf die Spitze getrieben

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit

Bell & Ross haben sich mit der BR03-92 Full Lum ein neues Uhren-Stück erdacht. Dabei ist sie eigentlich das optische Negativ von der im letzten Jahr eingeführten BR03-92 Night Lum. Somit schafft die Uhrenschmiede mit dem Modell eine Rückkehr zu den Wurzeln.

BR03-92 Full Lum Uhr
BR03-92 Full Lum Uhr @bellross.com

Stets gut ausgeleuchtet

Mit der Night Lum von Bell & Ross kam im vergangenen Jahr eine Uhr auf den Markt, die über ein schwarzes Ziffernblatt mit leuchtenden Ziffern und Markierungen verfügte. Mit der Full Lum wird nun eine Uhr mit leuchtendem Ziffernblatt und schwarz gedruckten Markierungen realisiert. Highlight ist dabei das ebenfalls leuchtende Armband. Dabei schafft es der Hersteller abermals, die von der Luftfahrt inspirierte Uhr mit einem quadratischen Gehäuse neu zu interpretieren.

https://www.instagram.com/p/B5DLFLqnBze/

Das Ziffernblatt selbst erscheint auf den ersten Blick nicht gerade unscheinbar. Es verfügt über sehr große arabische Ziffern und große Stabindexe. Jedoch ist auf dem gesamten Ziffernblatt sowie den unteren Bereichen der Zeiger Super-Luminova aufgetragen. Auch das Datum, welches sich recht klein zwischen 4 und 5 Uhr befindet, ist mit Lumen beschichtet.

Als Gehäuse für die Bell & Ross BR03-92 wird eines aus Keramik genutzt – Durchmesser sind 42,0 mm. In der Höhe ist es mit 11 mm nicht sehr dick und gut am Handgelenk zu tragen. Taktgeber ist ein BR-CAL.302 Werk, das über eine Gangreserve von 38 Stunden verfügt.

Technische Eckdaten

  • Uhrwerk: Kaliber BR-CAL.302. Automatisch mechanisch.
  • Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunden und Datum.
  • Gehäuse: 42 mm Durchmesser. Mattschwarze Keramik.
  • Zifferblatt: leuchtend grün lackiert in Superluminova®. Schwarze Zeiger und Zahlen
  • Glas: Saphir mit Antireflexbeschichtung
  • Wasserdichtigkeit: 100 Meter.
  • Träger: leuchtend grüner Gummi und hochelastisches schwarzes Synthetikgewebe.
  • Schnalle: Dornschließe. Schwarz PVD.
Bell & Ross Full Lum Uhr
Bell & Ross Full Lum Uhr @bellross.com

Bell & Ross BR03-92 Full Lum – ein Fazit

Wie schon die Uhr aus dem letzten Jahr bringt der Hersteller eine ungewöhnliche Kreation auf den Markt. Dabei wird er seinem Markenzeichen für hochfunktionelle Ziffernblätter sowie soliden Gehäusekonstruktionen absolut gerecht. Produziert wird die BR03-92 Full Lum von Bell & Ross in einer limitierten Auflage von 250 Einheiten. Der Preis beträgt 3.500 Euro. Zum Anbieter

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.