Gucci Ultrapace R sneaker mag kein Licht, Hitze & Regen

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit
Gucci Ultrapace R sneaker
Gucci Ultrapace R sneaker @gucci.com

Das italienische Modeunternehmen Gucci veröffentlichte unlängst ihre Gucci Ultrapace R sneaker. Ein weiteres Produkt im umfangreichen Portfolio im Luxusgütersegment. Produziert aus sorgfältig ausgewählten Materialien soll er nicht nur ein feiner Schuh sein, sondern anregen und inspirieren. Allerdings gilt es laut Gucci ein paar Dinge bei dem teuren Sneaker zu beachten.

Futuristische Adaption eines Laufschuhs

Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)
Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)*
Wi-Fi-6-Unterstützung – Noch besseres Streaming in 4K auf mehren Wi-Fi-6-Geräten.
64,99 EUR

Ein erster Blick verrät: Für den Gucci Ultrapace R sneaker nimmt der Hersteller luxuriöser Modeartikel und Accessoires aus Italien die Welt der Laufschuhe in den Blick. Allerdings ist der Schuh keinesfalls für solch belastende Anforderungen wie schweißtreibenden Sport gedacht. Das würde das Material zu sehr belasten. Zeitgleich stellt der Gucci Ultrapace R sneaker ein neues Kapitel in der Ultrapace Sneaker-Linie des Modelabels dar.

Entsprechend futuristisch wirkt das Schuhwerk mit den auffälligen Applikationen oberhalb der Sohle an der Ferse. Die Sohle selbst ist aus transparentem Gummi geschaffen. Insgesamt setzt Gucci mit dem Ultrapace R sneaker auf einen hybriden Stil. In diesem werden gleich mehrere Design-Elemente aus unterschiedlichen Epochen miteinander verschmolzen.

Draht-Dial-Verschluss Ultrapace R sneaker
Draht-Dial-Verschluss Ultrapace R sneaker @gucci.com

Interessant ist zudem, dass die Schnürsenkel einem neuen System weichen mussten. Denn die Gucci Ultrapace R sneaker verwenden nun ein Draht-Dial-Verschluss. Um das Schnürwerk zu öffnen, muss der Gucci Ultrapace R sneaker nur noch über das Interlocking mit dem G-Logo geöffnet oder wieder verschlossen werden.

Gucci schreibt in Bezug auf den Ultrapace R sneaker, dass hiermit ein Schuh für die „Ouverture-Kollektion mit einem Design eingeführt“ wurde, welches mit Materialien und Farben spielt. Um welche Materialien es sich abseits eines roten Strickstoffs genau handelt und wo diese verarbeitet werden, bleibt jedoch erst einmal unklar. Hergestellt wird der Schuh allerdings in Italien, wo die Einzelteile entsprechend verarbeitet werden. Fakt ist, dass der Sneaker mit diversen Details versehen ist. Hierzu gehört ein gummiertes Doppel „G“, diverse Gucci-Logos sowie die Ultrapace R-Prägung auf der Rückseite.

Ultrapace R sneaker
Ultrapace R sneaker @gucci.com

Für die besonderen Gelegenheiten: Gucci Ultrapace R sneaker

Mit dem Sneaker setzt das italienische Modeunternehmen ein Zeichen für Luxus an den Füßen. Allerdings liefert die Marke zeitgleich einige Hinweise zur Verwendung der in Herrengröße angebotenen Schuhe. Denn nach Möglichkeit sollte der Träger sie vor Licht, Hitze und Regen schützen. Werden sie doch einmal nass, müssen sie umgehend getrocknet werden. Klingt für einen Schuh unpraktisch; aber vielleicht wird der Gucci Ultrapace R sneaker für 780 € ohnehin nur in ausgewähltem Ambiente getragen.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.