Kategorien
Style

Nike Offline 2020 – Ein Anti Sneaker um richtig zu chillen

Entspannung ist nicht gerade das Erste, was man mit Nike assoziiert. Allerdings ist das Motto ihres neuesten Modells Nike Offline, «Comfort is king», genau das. Hiermit passt sich Nike an unsere neue Lebenssituation an, die sich aktuell, aufgrund der Krise, mehr im häuslichen Umfeld abspielt.

Nike Offline 2020 Anti Sneaker
Nike Offline 2020 Anti Sneaker @nike.com

Mit Noppen und gepolsterten Zugband zum Relaxen

Durch die Corona-Krise ist unser Leben ordentlich auf den Kopf gestellt worden. Wir verbringen mehr Zeit in den eigenen vier Wänden, als davor. Nike möchte hier einen «Gemütlichkeitsbeitrag» leisten. Der Nike Offline sei gedacht für die Momente, in denen man einfach mal nichts tun und seine Batterien wieder aufladen möchte. Einige Zeit offline zu sein hat einen positiven Einfluss auf die mentale Gesundheit. Diesen Effekt möchte Nike den Füßen ebenfalls gönnen.

Video

Der Offline Schuh ist Teil der Nike Sportswear N. 354 Footwear Kollektion. Er kommt mit 2 unterschiedlichen Einlegesohlen. So hat die 001 Ausführung Noppen, die an bestimmten Stellen platziert sind und für ein Massage-ähnliches Erlebnis sorgen. Bei der Variante 002 sind die Noppen in einem speziellen Muster angeordnet, welches dem Träger ein angenehmes Gefühl beim Laufen gibt.

Ansicht des Nike Anti Sneaker Offline
Ansicht des Nike Anti Sneaker Offline @nike.com

Gerade, wenn der Träger die Schuhe über einen längeren Zeitraum anhat, soll sich diese entspannende Wirkung entfalten. Ein weiteres Wohlfühlelement ist die extra ausgepolsterte Zunge. Durch ein Zugband, welches ebenfalls zusätzlich gepolstert ist, kann der Träger den Sneaker individuell anpassen. So schmiegt sich der Nike Offline perfekt an jeden Fuß und bietet noch mehr Tragekomfort.

Anti Sneaker Nike Offline in Schwarz
Anti Sneaker Nike Offline in Schwarz @nike.com

Fazit zum Nike Offline Anti Sneaker

Auch in Krisenzeiten will Nike an der Seite ihrer Nutzer stehen. So sorgt der Sportartikelhersteller mit dem Nike Offline für die extra Portion Gemütlichkeit. Wer entspannen möchte und dabei auf seine Sneaker nicht verzichten will, ist hiermit sicher gut beraten. Ab dem 28. August sind die Schuhe bei ausgewählten Händlern erhältlich. Über den Preis macht Nike noch keine Angaben.