Kategorien
Style

Reebok x Minions – gelbe Sneaker passend zum Kinoabenteuer

Nachdem die Minions in den erfolgreichen Kinofilmen die ganze Welt und vor allem Kinderherzen im Sturm erobert hatte, bringt der Sportartikelhersteller nun die Reebok x Minions. Die neue Sneaker-Kollektion erstrahlt nicht nur in grellem Gelb und bringt diverse Details der beliebten Gehilfen mit ihren großen Augen und blauen Latzhosen.

MINION INSTAPUMP FURY SHOES - Reebok x Minion Kollektion
MINION INSTAPUMP FURY SHOES – Reebok x Minion Kollektion @reebok.de

Trotz verschobenen Film gibt es die Sneaker

Wie so häufig derzeit müssen sich Kinofreunde mit verschobenen Filmen anfreunden. Das trifft ebenfalls auf «Minions: The Rise of Gru“ zu. Der aktuelle Minions-Teil war für den 9. Juli 2020 in Deutschland geplant. Allerdings wurde er für ein ganzes Jahr verschoben. Das hält die Tochtergesellschaft von Adidas nicht davon ab, ihre Reebok x Minions Sneaker auf den Markt zu bringen. Klar, dass diese auf die gelben brabbelnden Wesen aus den Filmen zugeschnitten sind.

Die Reebok x Minions Sneaker-Kollektion wird vom strahlenden Gelb und markantem Design bestimmt. Dabei kommt sie in Form von 2 Schuhen-Silhouetten, die in 5 Designs aufgelegt werden. Entstanden ist das Ganze im Übrigen in der Kollaboration zwischen Reebok, den Universal Pictures sowie Illumnation. Geplant war eigentlich, die Sneaker zum Kinostart in den Handel zu bringen. Da dieser allerdings verschoben wurde, stehen sie jetzt schon im Schaufenster.

Video

Easter Eggs und Alltagstauglichkeit

So wie auch die «Helden» in Tic Tac-Form, sind die Reebok x Minions gelb und erwarten den Träger mit einer Vielzahl Details. Laut Hersteller gehören zu der Kollektion die Reebok Franchise-Silhouetten Instapump Fury und Club C im Minion-Design, Question Mi und Instapump Fury inspiriert von Grus Geheimlabor sowie die Instapump Fury und Club C im Stile der «Vicious 6», die im neuen Streifen eine große Rolle spielen. Abgerundet wird das Ganze mit passendem T-Shirt, Crop-Top und Langarmshirt. Produziert wird das Alles in einer limitierten Auflage.

MINION CLUB C 85 SHOES - Reebok x Minion Kollektion
MINION CLUB C 85 SHOES – Reebok x Minion Kollektion @reebok.de

So schafft Reebok eine Kollektion, die nicht nur, laut Filmregisseur Kyle Balda, «cool aussieht». Viel mehr bringt sie subtile Details sowie «Easter Eggs», über die sich Fans ganz besonders freuen sollen. Dabei ist darauf geachtet worden, dass trotz greller Farben auch Modelle dabei sind, die weniger offensiv auf ihren Minion-Hintergrund hinweisen. Etwa, in dem vermehrt gedeckte Farben verwendet wurden, um sie alltagstauglicher zu machen.

Sneaker der Reebok x Minions Kollektion
Sneaker der Reebok x Minions Kollektion @reebok.de

Fazit zu den Reebok x Minions Sneaker

Mit der neuen Sneaker-Kollektion bringt der Sportartikelhersteller eine passende Auswahl an Schuhen für Fans der drolligen kleinen Helden. Dabei hat der Nutzer die Wahl zwischen einem extrem auffälligen Design oder eher schlichter Farbgebung. Gemein ist ihnen allen, dass jede Variante mit ihren Besonderheiten kommt. So gibt es das herausstechende Element des Minion-Auges auf der Zunge oder verstecktes Easter Egg im eher alltagstauglichen Schuh. Zu haben ist die Reebok x Minions Sneaker-Kollektion direkt bei Reebok. Die Preise liegen bei 63,31 € für den knallgelben Minion Club C 85 Kinderschuh und 165,67 für die Minion Instapump Fury im markanten Minion-Design für Erwachsene.