Kategorien
Style

LEGO Sneaker ZX 8000 muss leider gewonnen werden

Wer dachte, LEGO gibt es nur zum Spielen, lag offenbar falsch. Denn mit dem ZX 8000 LEGO Sneaker bringen Adidas und LEGO Schuhwerk auf den Markt, das besonders farbenfroh ist. Als Basis der Farbgebung dienen die klassischen 6 Varianten, die LEGO für ihre Steine nutzt.

ZX 8000 LEGO Sneaker von Adidas
ZX 8000 LEGO Sneaker von Adidas @adidas.de

LEGO-Details als spielerische Elemente

In der Zusammenarbeit zwischen Adidas und LEGO ist der ZX 8000 LEGO Sneaker entstanden. Als Grundlage verwenden die Herzogenauracher den legendären Schuh aus der A-ZX-Serie. Bereits vor einiger Zeit gab es Spekulationen darüber, wie der Sneaker wohl aussehen könnte. Nun besteht Klarheit und es zeigt sich, das beide Hersteller ihr Bestes getan haben, um die LEGO-Optik mit den adidas Originals zu verbinden.

Somit lässt sich beim ZX 8000 LEGO Sneaker das klassische A-ZX adidas Original-Design erkennen. Dieses wird kombiniert mit einzigartigen Elementen aus dem LEGO-Universum. So findet sich neben den 6 Standardfarben der Steine, die speziell für die Sohle, Schnürsenkel und den Schaft verwendet wurden, ebenfalls ein kleiner 3 x 2 LEGO-Stein als Lacetag. Dieser kann beliebig ausgetauscht werden.

Der ZX 8000 LEGO Sneaker kommt mit Wildleder und einem weißen Mesh. Die bereits erwähnte Sohle ist in den Farben Gelb und Rot gehalten und weist grüne Akzente auf. Bei der Schnürung geht es besonders bunt zu. So lässt sich mit den 6 individuellen Styles für jeden Geschmack eine Farbe finden. Abgerundet wird die Optik mit den seitlichen Elementen. Hier gibt es ein zusätzliches Mesh-Obermaterial mit der typischen LEGO-Struktur.

Video

Mit Glück zum neuen Sneaker

Besonders ist zudem, wie der Interessierte an den Schuh kommen kann. Denn hierzu braucht es Vorbereitung und das nötige Glück, da Adidas und LEGO den ZX 8000 LEGO Sneaker über die Adidas-App (für iOS und Android) launchen. So ist der Schuh zwar schon im Online-Shop zu sehen – kaufen kann man ihn hier jedoch nicht. Wer ihn haben will, muss die App herunterladen und sich dort für die Verlosung registrieren. Möglich ist das noch bis zum 25. September 2020 um 10:00 Uhr. Im Anschluss muss abgewartet werden, ob man den Zuschlag erhält. Das ist jedoch kein «Gewinnspiel». Denn für den LEGO x Adidas werden immer noch 126,68 € fällig.

Eine Alternative, die jedoch mehr vom Glück bestimmt wird als die Option via App, ist die Teilnahme am LEGO-VIP-Programm. Hier gibt es laut Hersteller ein begrenztes Kontingent der Sneaker. Wer 15.600 VIP-Punkte mitbringt, kann seine Chance jedoch wahrnehmen. Allerdings sind die Gewinnaussichten scheinbar deutlich geringer, da die zur Auslosung bereitstehende Menge limitierter ausfällt, als über die App.

Das bedeutet in beiden Fällen: Ist der ZX 8000 LEGO Sneaker weg, dann ist er weg. Das heißt bei Sneakern oftmals, dass es nur wenige Minuten dauert, bis sämtliche Exemplare, die zur Disposition standen, vergriffen sind. Somit gilt es schnell zu sein. Allerdings berichten verschiedene Medien, dass es sich lohnen könnte, im Adidas-Shop, bei Overkill und bei 43einhalb reinzuschauen. Auch hier soll es die Schuhe möglicherweise geben.

Der Adidas-Lego Sneaker ZX 8000
Der Adidas-Lego Sneaker ZX 8000 @adidas.de

Fazit zum ZX 8000 LEGO Sneaker

Mit dem neuen Sneaker und der Zusammenarbeit der beiden Schwergewichte in ihren jeweiligen Branchen entsteht ein bunter Schuh. Dieser spiegelt die Tradition, aber auch die Kreativität des dänischen Spielzeugherstellers und weckt Erinnerungen an die eigene Kindheit. Das eigentliche Highlight scheint jedoch die Möglichkeit zu sein, überhaupt in den Besitz des Schuhs kommen zu können. So braucht es am 25. September 2020 Glück, um bald mit einem Paar der ZX 8000 LEGO Sneaker herumlaufen zu können.