APL McLaren HySpeed Sneaker: eine High-End Kollaboration

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit
APL McLaren HySpeed Sneaker in Orange
APL McLaren HySpeed Sneaker in Orange @athleticpropulsionlabs.com

Den APL McLaren HySpeed Sneaker gibt es in 5 Farben. Sie unterstreichen die außergewöhnlichen Leistungen der Schuhmarke APL und dem Supersportwagenhersteller McLaren. Trotz höchster Ansprüche an einen Sportschuh kommt der Sneaker mit einem luxuriösen Äußeren und einem innovativen Design.

Das Beste aus 2 Welten

APL steht für Athletic Propulsion Labs. Die Schuhmarke hat sich mit ihren Entwicklungen im Rahmen von Turnschuhen in der Vergangenheit einen Namen gemacht. Vor allem in der NBA liefern sie mit ihren Designs abseits eines soliden Looks ebenfalls Leistung mit der Load ‚N Launch-Technologie. McLaren hingegen steht für Supersportwagen, die ein maximales Beschleunigungselement ebenso offerieren wie grandiose Formen. Ihr Wissen haben die beiden Unternehmen zusammengeworfen, um daraus den APL McLaren HySpeed Sneaker zu schöpfen.

McLaren und APL Kollaboration-Teaser
McLaren und APL Kollaboration-Teaser @athleticpropulsionlabs.com

So wie McLaren mit ihren Fahrzeugen und APL mit ihren Kreationen sollte auch das gemeinsame Projekt die Möglichkeiten eines Schuhs erweitern. Entsprechend hatten beide Platz, einen jeden Zentimeter des neuen APL McLaren HySpeed Sneakers so zu gestalten, dass er noch schnittiger und leistungsfähiger wird. Ziel war es ohnehin nicht, ein bereits bestehendes Produkt zu nehmen und es schlicht mit einem neuen Logo zu versehen.

Herausgekommen ist ein Laufschuh, der für Läufer und Läuferinnen Besonderes leistet. Nicht umsonst nennen die Innovatoren den Sportschuh „ein Grand-Tour-Coupé für die Füße“. Denn die auf Athleten und Athletinnen ausgerichtete Sohle liefert eine optimale Energieübertragung. Sie soll die Energie beim APL McLaren HySpeed Sneaker ähnlich entfesseln, wie es in jedem McLaren der Fall ist. Hierzu hat APL Materialien aufgegriffen, die von McLaren für ihre Fahrzeuge verwendet werden: Kohlenstoff und mit Stickstoff durchtränktes Strickobermaterial.

Herausgekommen ist ein Supersportschuh, der die Füße in Trainingseinheiten unterstützt und zeitgleich bestmöglich schützt. Die dicke, segmentierte Schaumstoffsohle des APL McLaren HySpeed Sneaker verstärkt die Energie beim Laufen. Allerdings umfängt das Design die performanten Innovationen und kleidet den Schuh in ein zweckmäßiges Streetwear-Gewand. Somit ist der Sneaker ein cooles Bekleidungsstück für die Füße; unabhängig davon, ob mit ihm sportgetrieben wird oder nicht.

APL McLaren HySpeed Sneaker in Black/White
APL McLaren HySpeed Sneaker in Black/White @athleticpropulsionlabs.com

Erst der Anfang: APL McLaren HySpeed Sneaker

Der Schuh ist erst der Beginn der ausdrucksstarken Zusammenarbeit zwischen APL und McLaren. In dieser haben beide bereits Starkes geleistet und einen eindrucksvollen Sportschuh bereitgestellt. Doch Ende des Jahres 2022 soll mit dem APL x McLaren 765 der letzte Verbrenner der Automobilschmiede auf den Markt kommen. Er ist auf 765 Exemplare plus 2 Sonderstücke begrenzt. Den APL McLaren HySpeed Sneaker gibt es allerdings schon heute für 644,95 €.

Black Friday Amazon

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.