Arcimoto E-Trike: 3 Räder für perfekte Abenteuer

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Elektro-Dreirad Arcimoto E-Trike
Elektro-Dreirad Arcimoto E-Trike @arcimoto.com

Das Arcimoto E-Trike ist ein elektrifiziertes 3-Rad, das ein perfektes Handling in der Kombination mit der optimalen Unterstützung liefern will. Fokus hat die Neigetechnik, die eine sichere und vor allem spaßige Option bietet, durch die Stadt zu kommen.

Codename: Mean Lean Machine

Arcimoto ist ein in den USA ansässiger Hersteller innovativer Fahrzeuge. So produziert das Unternehmen nicht nur das Arcimoto E-Trikes, sondern vornehmlich elektrifizierte Flitzer mit 3 Rädern und für bis zu 2 Personen. Hierzu gehört etwa das Fun Utility Vehicle FUV. Es dient als eine Art Auto-Ersatz, kommt mit einem Dach, zwei Sitzen und maximaler Freiheit. Dasselbe gilt für den Deliverator. Ein Elektrodreirad auf Basis des FUVs. Nur hat der Nutzer anstatt eines 2. Sitzes einen Laderaum hinter sich. Es ist also perfekt für urbane Lieferdienste.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Neu im Angebot ist bald ebenfalls der Arcimoto Roadster. Auf diesen haben wir bereits einen Blick geworfen. Noch nicht im Angebot ist das Arcimoto E-Trike. Bei diesem bleibt sich die US-amerikanische Fahrzeugschmiede ihrer Konzepte jedoch treu. Denn es handelt sich abermals um einen Three-Wheeler. Allerdings verpasst Arcimoto diesem an eine Mischung aus Kart und Fahrrad erinnerndem Gefährt, eine geniale Neigetechnik.

Entsprechend liefert das Arcimoto E-Trike eine nahezu perfekte Kurvenlage, selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Fahrgefühl und „Flow“ werden somit enorm gesteigert. Selbst abseits fester Wege bringt das 3-Rad einen Mehrwert. In der Symbiose mit dem elektrischen Antrieb wird das E-Trike zu einem echten Commuter in allen Lebenslagen. Dabei soll es den Fahrer mehr als 300 km weit bringen. Platz ist im Übrigen abermals für bis zu 2 Personen. So können Ausflüge oder gar Fahrgemeinschaften zur Arbeit realisiert werden.

Seitenlage des Arcimoto E-Trike
Seitenlage des Arcimoto E-Trike MLM @arcimoto.com

3-Rad mit besonderem Formfaktor: Arcimoto E-Trike

Schon jetzt lässt sich der Three-Wheeler aus der US-amerikanischen Fahrzeugschmiede als gefälliges E-Bike adeln. Der offene Aufbau mit der Batterie an der Front sowie die spezielle Neigetechnik machen ihn zu einem vielfältig nutzbaren Alleskönner. Ausgestattet mit einem elektrischen Antrieb, soll er Jung und Alt durch die Welt bewegen. Allerdings hält sich der Hersteller über den Preis, die Lieferung und näheren Details zum Arcimoto E-Trike noch bedeckt. Ein Release ist für das 4. Quartal 2022 geplant.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.