Asus AirVision M1 – Ein tragbares Display für unterwegs

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Asus AirVision M1 Displaybrille
Asus AirVision M1 Displaybrille @asus.com

Asus hat auf der Consumer Electronics Show 2024 die AirVision M1 vorgestellt, ein tragbares Display in Form einer stylischen Brille. Das tragbare Gadget verspricht, unterwegs ein Multi-Monitor-Erlebnis zu bieten und sowohl für Arbeit als auch Freizeit vielseitig einsetzbar zu sein.

Hauptfunktionen und technische Daten

Die Hauptfunktion der AirVision M1 ist die Projektion eines virtuellen Bildschirms direkt vor den Augen des Trägers. Durch die Kombination aus transparenten Gläsern und eingebauter Display-Technologie kann der Träger Inhalte sehen, als würde er auf einen Monitor schauen.

Laut Herstellerangaben verfügt die M1 Datenbrille über ein Sichtfeld von 30 Grad und eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln pro Auge. Damit soll ein klares und scharfes Bild erzeugt werden. Angetrieben wird das Display von einem integrierten Akku, der eine Laufzeit von bis zu 3 Stunden ermöglichen soll.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Einsatzmöglichkeiten

Mit der AirVision M1 lassen sich praktisch überall zusätzliche Monitore simulieren, sei es im Büro, unterwegs oder zuhause. So kann man bequem mehrere Fenster und Inhalte parallel betrachten, ohne physische Monitore mitnehmen zu müssen.

Laut Asus eignet sich die Brille ideal für Anwender, die viel reisen oder pendeln. Man kann bequem Filme schauen, arbeiten oder spielen – und das alles mit einem sehr kompakten Gerät. Auch für Präsentationen oder Meetings könnte die Bildschirmbrille nützlich sein.

Asus AirVision M1 Gaming-Bildschirm
Asus AirVision M1 Gaming-Bildschirm @asus.com

Fazit Asus AirVision M1

Die Asus M1 ist ein spannendes neues Produkt im Bereich tragbarer Displays. Die Brille verspricht ein immersives Multi-Screen-Erlebnis und viel Flexibilität beim Arbeiten und in der Freizeit.

Bis die AirVision M1 auf den Markt kommt, bleiben jedoch noch einige Fragen offen, etwa zum Preis, zur tatsächlichen Bildqualität und Benutzerfreundlichkeit. Wenn Asus hier überzeugen kann, könnten die smarten Brillen durchaus eine sinnvolle Ergänzung oder Alternative zu herkömmlichen Monitoren und Displays werden.

Zum Anbieter: asus.com

Amazon Angebote*
amazonrenewed