Kategorien
Technik

Toadi – nachhaltige Revolution der KI Mähroboter

Der Toadi Mähroboter kommt in 2 Varianten, ist autonom, braucht keine Vorarbeiten und ist aus einem umweltfreundlichen Material produziert.

Kategorien
Technik

Neuralink – Gehirnchips als Verbindung zum Smartphone

Neuralink von Elon Musk soll die künftige Schnittstelle zwischen mobilem Endgerät und Gehirn sein. Positioniert wird sie direkt im Schädel.

Kategorien
Technik

Petoi Bittle – handflächengroßer Roboterhund mit Arduino

Der Roboterhund Petoi Bittle ist kaum größer als eine Hand und ist auf Kickstarter verfügbar. Er basiert auf einer Open-Source-Plattform.

Kategorien
Lifestyle

DD System Pro – kleinste Roboter Personal-Trainer der Welt

Dynamic Devices kombiniert beim DD System Pro neueste Technik mit einem Workout, das individuell auf den Anwender zugeschnitten wird.

Kategorien
Technik

BionicSwift Robotervögel von der Natur inspiriert

Die BionicSwift Vögel von Festo erscheinen wie künstliche Schwalben. Sie sind flink und agil, fliegen enge Kurven und selbst Loopings sind kein Problem.

Kategorien
Technik

Sony Aibo Roboter ist ein ganz besonderer Partner

Der Roboter-Hund Aibo kann eine besondere Art von Familienmitglied sein. Mit der Zeit lernt er seine Umgebung als auch die interagierenden Personen kennen.

Kategorien
Technik

Pumpkii – modularer Roboter für Haustiere

Der kleine Pumpkii Roboter richtet sich an alle, die die meiste Zeit nicht zu Hause sind und von der Ferne aus mit dem Haustier interagieren wollen.

Kategorien
Technik

Unitree A1 – vierbeiniger Roboter für unter 10.000 €

Unitree A1 ist mit einem System ausgestattet, das mithilfe der 4 Beine komplexe Bewegungen ausführt. Neben Tricks und Sprüngen gleicht er auch Stürze aus.

Kategorien
Technik

Clicbot Roboter – interaktive und kreative Familienmitglied

Selten erschien ein smartes Lernspielzeug so sympathisch wie der Clicbot Roboter. Er bringt künstliche Intelligenz und Kreativität in das Kinderzimmer.

Kategorien
Technik

Nybble ist eine Roboterkatze zum Selbstbauen

Von Petoi kommt Nybble, die Roboterkatze, die sich selbst zusammenbauen lässt. Der Bausatz kann zusammen mit Raspberry Pi sowie Arduino genutzt werden.

Kategorien
Lifestyle

OnePlus Snowbot Battle – die Roboter-Schnellballschlacht

OnePlus hat nun das Geheimnis um das Mysteriöse Projekt gelüftet. Es heißt Snowbot und es handelt sich um eine Schnellballschlacht zwischen Robotern.

Kategorien
Technik

Fingerbot Roboter – damit werden Geräte ganz einfach smart

Der Fingerbot ist ein Roboter – dieser vermag es Schalter zu drücken. Gesteuert wird er über eine App. Damit werden selbst „dumme“ Geräte zu „Gadgets“

Kategorien
Technik

Scribit – Der Zeichenkünstler Roboter für leere Wände

Wer von seinen eigenen Wänden gelangweilt ist, kann sich Scribit anschaffen. Der Roboter zeichnet meist besser als der Nutzer selbst.

Kategorien
Technik

RoboMaster S1 – der STEM-Kampfroboter von DJI

Mit dem RoboMaster S1 steigt der chinesische Hersteller DJI in den Markt der Kampfroboter ein. Jedoch nicht, um Innovationen im Bereich der Kriegstechnik voranzutreiben. Viel mehr will das Unternehmen einen Bildungsauftrag wahrnehmen. Vorgestellt wurde der programmierbare und bildungsfördernde Roboter am 12. Juni 2019 und ist inspiriert durch die DJI RoboMaster Challenge. In der immersiven Auseinandersetzung lernen Entwickelt…

Kategorien
Technik

Ohne große Kompromisse – DEEBOT N79S Saugroboter

Ecovacs stellte den DEEBOT N79S Saugroboter erstmals auf der IFA im September 2018 vor. Im Besonderen die Zeitersparnis durch den autonomen Roboter im Haushalt ist ein großer Pluspunkt. Dabei kann die praktische Haushaltshilfe spielend über eine App bedient werden. So bleibt mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Technik und Leistung die Wirkung zeigen…