Biomega EIN: praktischer Bike-Trailer ganz simpel

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Biomega EIN Bike-Trailer
Biomega EIN Bike-Trailer @indiegogo.com

Designt ist die dänische Transportlösung für das Fahrrad ganz simpel. Alles, was im Straßenverkehr unnötig ist, fehlt. Dafür bringt der E-Anhänger Biomega EIN praktische Features, welche ihn optimal für den urbanen Einsatz machen. Hierzu gehört neben dem simplen an- und abdocken vor allem die Fähigkeit, beim Fahren so zu funktionieren, als wäre er überhaupt nicht dabei.

Biomega EIN Bike-Trailer
Biomega EIN Bike-Trailer @indiegogo.com

Perfekt für Einkäufe, den Transport oder die Beförderung von Kindern

Amazon Prime Wardrobe

Mit ihrer Innovation des Gadgets Biomega EIN sorgt die dänische Zweiradschmiede aus Silkeborg für eine coole Option, Kinder oder Dinge zu transportieren. Im Fokus steht dabei das minimalistische Design, das sich auf das Wesentliche beschränkt. Auf der Basis eines Aluminium-Skeletts für den Aufbau und leichten Materialien konzipiert das Unternehmen einen Anhänger der besonderen Art. Ausgestattet mit einem 250 W starken Motor, erkennt dieser automatisch, wenn sich das Zweirad, an dem er angehängt ist, bewegt oder stoppt. Infolgedessen passt sich seine Geschwindigkeit über den Motor automatisch an, sodass das Gefühl entsteht, einen «Anhänger ohne Gewicht» zu ziehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Die Kraftübertragung wird dabei lediglich auf ein Rad initiiert. Das macht den Biomega EIN besonders einfach in der Nutzung. Zudem sorgt ein einfacher Mechanismus dafür, dass sich der E-Anhänger schnell an- und abdocken lässt. So kann er praktisch im Familienverbund geteilt werden. Da bis zu 2 Kinder komfortabel Platz in ihm finden, Sicherheitssitz inklusive, kann er somit etwa morgens dazu genutzt werden, den Nachwuchs in den Kindergarten zu bringen und Nachmittag schnappt der Partner den Anhänger, um sie wieder abzuholen.

Darüber hinaus verfügt der Aufbau über 2 große Runde Reflektoren sowie ein Reflektorband, das einmal komplett um den E-Anhänger herumgeht. Dabei ist der Biomega EIN 47 cm breit und so gebaut, dass unnötige Teile bewusst von vornherein gestrichen wurden. Für die Energie des E-Anhängers sorgen entnehmbare Akkus. Mit diesen ist eine Reichweite von 85 bis 150 km drin.

Biomega EIN mit 2 Kindersitzen
Biomega EIN mit 2 Kindersitzen @indiegogo.com

Multifunktional und «ohne zusätzliches Gewicht» nutzbar: Biomega EIN

Schon seit 25 Jahren entwickelt die dänische Zweiradschmiede Fahrräder. Nun versucht sie sich an einem Anhänger, der nicht nur in puncto Ästhetik und langlebig punkten soll, sondern vor allem im Bereich der Funktionalität. Zum Zeitpunkt der Texterstellung wird der Biomega EIN Bike Trailer noch auf Indiegogo finanziert. Nach nur 22 Stunden war das Ziel allerdings schon erreicht. Für Unterstützer aus Europa kostet der Anhänger 745,00 € und soll im Dezember 2021 ausgeliefert werden.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.