Blloc Zero 18 ist ein minimalistisches Android Smartphone

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit ,

Das Berliner Startup „Blloc“ geht mit dem Motto „Back to the root“ ins Rennen. Diese Aussage beschreibt das Ziel von Blloc ausgezeichnet. Die Firma möchte Smartphones auf den Markt bringen, die sich durch ihre einfache Bedienbarkeit auszeichnen und den Nutzer nicht überfordern – Das „Blloc Zero18„. Mit dieser Ausrichtung spricht Blloc viele Zielgruppen an und ist daher ein erfolgsversprechender Newcomer.

Blloc Smartphone
Blloc Smartphone @blloc.com

Warum sich für ein Gerät von Blloc entscheiden?

Der Kunde steht hier im Mittelpunkt. Die Entwickler möchten den Komfort bei der Nutzung steigern und so für Erleichterungen und weniger Stress sorgen. So sind die wichtigsten Apps wie die von WhatsApp, Facebook Messenger, Wetter, N26, Spotify, News, Uber und Google Maps schon vorinstalliert. Als Eigentümer braucht man diese nicht erst lange herunterladen und davor suchen. Durch die Eingabe der Kontaktdaten sind diese Programme sofort nutzbar. Als Betriebssystem hat der Hersteller auf Android 8.1 zurückgegriffen, jedoch die Bildschirmoberfläche deutlich angepasst. Somit ist das Navigieren einfacher, was für Personen die noch nie ein Smartphone hatten ein großer Vorteil ist. Auch das Umsteigen von einem alten Handy auf ein neues Telefon fällt nun deutlich leichter. Das Display zeigt alle Anzeigen schwarz-weiß. Auf diese Weise wird der Nutzer weniger abgelenkt und kann sich auf wesentliche Aspekte konzentrieren. Möchte man eine farbige Anzeige, ist das kein Problem. Dafür legt man den Finger auf einen rückwärtig angebrachten Sensor, der nun für optische Unterschiede sorgt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Android in Monochrome? | Blloc Zero 18 – exclusive first look

Blloc Zero 18 Smartphone sind schon erhältlich

Das Berliner StartUp vertreibt nun sein erstes eigenes Smartphone – das Blloc Zero 18. Dabei liegt der Preis bei 359 €. Eine Besonderheit gibt es zusätzlich, durch welche sich der Betrieb von anderen Handybauern unterscheidet. So repariert das Berliner Startup fast alle Schäden die sich in den ersten 12 Monaten ereignen kostenlos. Auch Beschädigungen, für die der Eigentümer nicht selbst verantwortlich ist, oder die durch Leichtsinn passiert sind fallen darunter. Weltkonzerne können von dieser Kundennähe lernen, da es dadurch zu einer höheren Betriebsbindung kommt. Zum Anbieter

Von Benjamin Richter

Hauptberuflich in der Design-Branche tätig und immer auf der Suche nach neuen und außergewöhnlichen Produkten. In den 70ern des letzten Jahrtausends geboren. Hat ein Faible für Design, Technik und Lifestyle.