Kategorien
Lifestyle

Bunkr Club Abo – alles, was es fürs Überleben braucht

Von Bunkr kommt mit Bunkr Club ein monatliches Abonnement, das über die Zeit ein volles Überlebens-Kit füllen soll. Der Service liefert etwa Gesichtsmasken, Werkzeuge, haltbare Lebensmittel und mehr. Erdacht hat sich das Konzept der Entrepreneur Zev Norosky. Pünktlich zur Coronavirus-Pandemie. Ein Problem gibt es jedoch.

Bunkr Überlebenskoffer
Bunkr Überlebenskoffer @bunkr.club

Ressourcen in Zeiten der Not

Bunkr ist erst einmal eine Art Feldkiste. Um diese zu erhalten, muss sich im Bunkr Club registriert werden. Damit wird sich zusätzlich für die Abonnementboxen eingeschrieben, die in Zukunft die Kiste zusätzlich füllen sollen. Denn neben dem eigentlichen Inhalt, der 40 der wichtigsten Dinge zum Überleben umfasst, kommen pro Quartal weitere kuratierte Teile hinzu. Die erste saisonale Box ist, wenn die Bestellung der Feldkiste durchgeführt wurde, kostenlos und wird automatisch ab Frühsommer 2020 zugestellt. Anschließend erhält der Käufer 6 – 8 neue Dinge über 3 Monate verteilt.

Bunkr Survival Tools
Bunkr Survival Tools @bunkr.club

In der Feldkiste Bunkr sind für den Kaufpreis bereits einige Artikel enthalten. Zudem wird der Inhalt dank der harten Hülle der Box optimal geschützt. Enthalten sind unter anderem:

  • Feldflasche
  • Drahtsäge
  • Taschenlampe
  • Tablettenbox
  • Karabinerhaken
  • Kompass
  • Gesichtsmasken
  • Erste-Hilfe-Set
  • USB-Stick
  • Wasserfilter und vieles mehr

Damit soll jeder auf Situationen, wie sie sich nun z.B. während der Corona-Krise stellen, optimal vorbereiten können. Über die Mitgliedschaft im Bunkr Club werden im Lauf der Zeit immer mehr Dinge hinzugefügt. Welche das genau sein könnten, ist aktuell nicht genau bekannt.

Kopf hinter Bunkr ist Zev Norosky, der in der Kreation den „Vater aller Vorbereitungen“ sieht. Denn die Realität ist eben, wie momentan alle feststellen, Unsicherheit. Dieser gilt es entgegenzutreten, in dem die richtige Ausrüstung vorhanden ist. Allerdings ist unklar, ob sich unter den saisonalen Produkten, die im Abo-Modell zugestellt werden, essenzielle Dinge befinden. Und hier liegt das, zugegebenermaßen kleine, anfänglich erwähnte Problem. Denn wenn die Postzustellung aussetzt, werden diese nicht geliefert.

Bunkr Herrlof Paracord Grenade
Bunkr Herrlof Paracord Grenade @bunkr.club

Fazit zum Bunkr Club

Neben der eigentlichen Feldkiste zum Überleben, die dem Nutzer besonders in Notzeiten helfen soll, endet das Angebot jedoch nicht. Denn über das Abo kommen stets neue, wie es der Hersteller selbst nennt, „essenzielle“ Teile hinzu. Die Bunkr Club Feldkiste kostet für Vorbesteller 249 $. Hinzukommen monatlich 29,99 $ für die saisonalen Erweiterungen. Die ersten Boxen sollen noch im 2. Quartal 2020 verschickt werden.