Campfire Supermoon: planar magnetische Ohrhörer

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Campfire Supermoon In-Ears Ohrhörer
Campfire Supermoon In-Ears Ohrhörer @campfireaudio.com

Campfire Audio kündigt mit den Supermoon ihre neuesten exklusiven In-Ears an. Damit erweitert der Hersteller sein Angebot an innovativen sowie maßgefertigten Ohrhörern für Musiker, Audiophile und Profis. Für den eindrucksvollen Klang sorgt neben den planar magnetischen Treibern ebenfalls das Solid-Body-Design. Allerdings haben die Campfire Supermoon entsprechend ihre Preis.

Absolut individuell

Die Campfire Supermoon sind Planar-Magnetkopfhörer. Sie mischen als solche einige Prinzipien von elektrostatischen und dynamischen Treibern. Für die Schallerzeugung ist ein sehr flexibles und dünnes elektrostatisches Material verantwortlich, das zwischen den äußeren Schichten eingefügt ist. In den Supermoon Ohrhörern findet sich ein planar magnetischer Treiber mit einem Durchmesser von 14 mm und einer 2 mm messenden, dünnen Membran. Eingefügt ist er in einem handpolierten und Solid-Body, der im 3D-Drucker hergestellt wurde. Abgerundet wird der In-Ear mit Edelstahlkappen sowie speziellen Beryllium/Kuper MMCX-Anschlüssen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Mit den planar magnetischen Treibern orientiert sich der Hersteller mit den Campfire Supermoon aktuell an den Grenzen dessen, was audiotechnisch möglich ist. Campfire umschreibt das Klangbild als „völlig umhüllend“. Das Design der Campfire Supermoon, speziell der Solid-Body, ist zum Patent angemeldet. Er ist maßgeschneidert und mit aktueller 3D-Drucktechnologie realisiert. Jeder Kunde erhält folglich sein individuell auf ihn zugeschnittenen In-Ear. Campfire versichert Kunden eine lebenslange Nutzung und ein Hörerlebnis erster Klasse. Wer also ein paar dieser In-Ears ordert, wird zu Beginn erst einmal einen Ohrabdruck machen müssen.

Entwickelt wurden die Campfire Supermoon für den maximalen Anspruch. Für Käufer also, die entweder audiophil sind oder aufgrund ihrer Tätigkeit auf einen sauberen, detaillierten und möglichst klaren Klang angewiesen sind. Und tatsächlich scheint es so, als habe Campfire mit ihren In-Ears einen neuen Standard in Sachen Audio-Klarheit geschaffen. Denn die maßgeschneiderten Planar-Magnet-Treiber stehen abseits jeder Konkurrenz und bieten eine personalisierte Audio-Erfahrung.

Supermoon In-Ears von Campfire Audio
Supermoon In-Ears von Campfire Audio @campfireaudio.com

Keine Kompromisse: Campfire Supermoon

Wer sich für ein Paar der exklusive und extrem genauen In-Ears interessiert, der wird von Campfire durch den Bestellprozess geführt. Ausgeliefert werden die Ohrhörer in einer schwarzen Ledertasche. Zudem kommen sie mit besagten Beryllium/Kuper-MMCX und einem 3,5-mm-Stereostecker. Die aktuell einzigartigen planar magnetischen Campfire Supermoon kosten derzeit 1.500 US$.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.