Casio x Pac-Man Digitaluhr: Eine Hommage im Arcade-Stil

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit
Digitaluhr CASIO × PAC-MAN
Digitaluhr CASIO × PAC-MAN @casio-shop.eu

In der Zusammenarbeit von Casio und BANDAI NAMCO entsteht die Digitaluhr Casio x Pac-Man. Eine Uhr, die eine Hommage an die vergangenen 40 Jahre darstellt, in denen uns beide Marken in ihren jeweiligen Bereichen begleiten. Nun werden ein legendäres Spiel und die zeitlose Technik der Uhrmacherei miteinander verbunden. Herausgekommen ist ein verspieltes Design im Arcade-Stil.

Retro-Look und bunte Details

Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)
Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)*
Wi-Fi-6-Unterstützung – Noch besseres Streaming in 4K auf mehren Wi-Fi-6-Geräten.
64,99 EUR

Auf einem Resingehäuse von 40,7 x 32,7 x 9,2 mm bringt Casio das legendäre Aussehen des Klassikers PAC-MAN unter. Dabei wieg die Casio x Pac-Man lediglich 53 g. Die Digitaluhr präsentiert sich entsprechend in einem eindrucksvollen Äußeren. Dieses zeigt das Spiel von BANDAI NAMCO, welches bereits 1980 veröffentlicht wurde. Dabei lässt es sich der Hersteller nicht nehmen, die epischen Szenen des Spielprinzips „Iss!“ umzusetzen. Schließlich wurde PAC-MAN schnell zum beliebtesten Videospiel in Japan.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Das Design der Casio x Pac-Man bezieht sich allerdings nicht ausschließlich auf das Zifferblatt. Viel mehr wird dieses ebenfalls auf dem Metallarmband fortgeführt. So entstehen ein einheitliches Bild sowie ein schlüssiges Aussehen. Fortgesetzt wird das zudem auf der Verpackung. Dieser wird ebenfalls mit dem typischen Spielmuster bedruckt. Ein Fest für Fans also.

Die Anzeige auf der CASIO × PAC-MAN lässt sich manuell zwischen 12-Stunden und 24-Stunden umschalten. Ebenfalls mit an Bord ist ein automatischer Kalender. Einmal eingestellt, zeigt dieser automatisch stets das richtige Datum an. Zudem verpasst Casio der PAC-MAN eine Stoppfunktion. Bei dieser lassen sich Zeiten bis zu einer Zehntelsekunde genau messen. Für die Lesbarkeit im Dunkeln verpasst der Hersteller seiner Uhr noch ein LED-Licht. Dieses lässt sich unkompliziert über einen Knopfdruck aktivieren.

CASIO × PAC-MAN mit Verpackung
CASIO × PAC-MAN mit Verpackung @casio-shop.eu

Stylisher Begleiter für das Handgelenk: Casio x Pac-Man

Der Look der auf Vintage getrimmten Uhr ist sicher etwas speziell. Vor allem für die reguläre Nutzung als modisches Accessoire mag sie vielleicht nicht zu jedem Outfit passen. Allerdings liefern Casio und BANDAI NAMCO genau das, was Fans der Figuren sowie des Klassikers PAC-MAN erwarten würden. Hochwertig produziert und mit einer Menge Details versehen, ist das Kollaborationsmodell ein echter Hingucker sowie eine Ehrung der legendären Zeit um das Jahr 1980. Geordert werden kann die Casio x Pac-Man direkt beim Hersteller. Kostenpunkt sind aktuell 99,90 €.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.