Converse Chuck Taylor All Star CX FlyEase Sneaker

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit ,
Nike Chuck Taylor All Star CX FlyEase Converse Sneaker
Nike Chuck Taylor All Star CX FlyEase Converse Sneaker @nike.com

Mit dem Chuck Taylor All Star CX FlyEase verbaut Converse das erste Mal die FlyEase-Technologie von Nike und Jordan in einem eigenen Schuh. Modifiziert mit der klassischen Silhouette lässt sich der neue Sneaker genial praktisch an- und auch wieder ausziehen. So soll der Sneaker als innovative Designlösung sportlich Aktiven dienen, schnell am Start zu sein.

Schlichtweg gut optimiert

Erdacht ist der Chuck Taylor All Star CX FlyEase, um einer ganz neuen Generation den legendären Stil näherzubringen. Wie schon bei den Versionen der Nike Air Max 90 oder den Air Jordan I konnte die Technologie absolut überzeugen. Entsprechend legendär und vor allem identifizierbar soll der neue Converse Chuck sein. Ausgestattet mit frischem Canvas und bestickten Applikationen am Knöchel, ist es vor allem das FlyEase, was die Blicke bindet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Die Technologie von Nike ist perfekt an der Ferse verarbeitet. So kann der Träger der Chuck Taylor All Star CX FlyEase mit nur einem kurzen Drücken mit der Fußspitze aus dem Schuh gleiten. Ebenso lässt sich dank des flexiblen Systems in ihn hineingleiten. Darüber hinaus ist die Zunge gepolstert und der Canvas-Kragen ist dehnbar.

Ebenfalls hat der Hersteller für die Chuck Taylor All Star CX FlyEase nicht übersehen, das spezielle Profil zu bewahren. Die Converse DNA lässt sich folglich gut ablesen. Ein weiteres Highlight des neuen Schuhs ist die Einlage mit gefülltem CX-Schaum. Was in der Werbung für den Chuck Taylor All Star CX FlyEase schon cool aussieht, muss sich entsprechend gut anfühlen. Damit soll aber nicht nur ein optimiertes Laufgefühl ermöglicht werden. Vor allem sollen alle Menschen, unabhängig von ihren unverwechselbaren und unterschiedlichen Laufstilen die Option haben, den Schuh tragen zu können.

Somit liefert der Chuck Taylor All Star CX FlyEase ein an den aktiven Alltag angepasstes Design. Schließlich lässt er sich simpel an- und ausziehen, ohne dass hierfür die Hände benötigt würden. Darüber hinaus sorgt der Sitz beim regulären Gehen ebenso für höchsten Komfort wie beim Sport.

Converse Chuck Taylor All Star CX FlyEase Sneaker in Weiss
Converse Chuck Taylor All Star CX FlyEase Sneaker in Weiss @nike.com

Ferse mit Kick: Chuck Taylor All Star CX FlyEase

Die neuen Sneaker mit der modifizierten Fersenlasche sind praktisch und stylish zugleich. Zudem geht der eigentlichen Silhouette nichts durch die Adaption der Technologie verloren. Viel mehr wird in der Kombination mit dem CX-Schaum für noch mehr Komfort gesorgt. Die Chuck Taylor All Star CX FlyEase gibt es ab dem 24. Februar 2022 bereits in China und Korea. Westeuropa darf sich ab 17. März 2022 auf die Sneaker freuen.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.