Converse Pride Kollektion – Trans-Flagge zeigt Ja zur Liebe

Converse unterstützt seit Jahren die LGBT-Szene. Zu deren Jubiläum bringt das Unternehmen erneut die Converse Pride Kollektion raus. Dabei ziert die rosa-blaue Trans-Flagge einige Modelle der Canvas-Sneaker. Klar positioniert wird sich mit dem Motto: „Yes to Love“ was so viel bedeutet wie: „Ja zur Liebe“.

Converse Pride Kollektion
Converse Pride Kollektion @converse.com

„Trage deinen Stolz“

Der Christopher Street Day jährt sich 2019 zum 50. Mal. 1969 fand der erste CSD in der Christopher Street in New York City statt. Auslöser waren die polizeilichen Übergriffe gegenüber sexuellen Minderheiten, die sich in der Stonewall Inn Bar ereignet hatten. Nun unterstützt Converse diese Bewegung erneut mit einer Converse Pride Kollektion. Die erste Pride Collection stellte Converse 2015 vor. Im letzten Jahr wurde die Kollektion von Miley Cyrus entworfen. Neben der rosa-blauen Trans-Flagge ist ebenfalls die Regenbogenflagge auf dem Stoff oder auf der Sohle prägendes Element.

Converse Pride Chucks Sohle
Converse Pride Chucks Sohle @converse.com

Angeboten werden in der Converse Pride Kollektion insgesamt 8 queere Designs. Dabei präsentiert das Brand mit dem Stern verschiedene Varianten des Klassikers Chuck Taylor All Star. Neben dem Logo von Converse am Heel wird viel mit den Regenbogenfarben gespielt. So nutzt der Hersteller seine ikonische Silhouette, um sich zum Pride zu bekennen. Dabei finden sich High Top als auch Low Top Ausführungen in allen Farben. Für die, die es schlichter mögen, gibt es eine weiße Variante mit Regenbogen-Laces. Die Sohlen bleiben mit der Silhouette und dem weißen Gummi-Lining ganz klassisch.

Converse Pride Chucks
Converse Pride Chucks @converse.com

Converse Pride Kollektion – ein Fazit

Der Erlös aus der Kollektion kommt den LGBTQ-Organisationen zugute. Insbesondere, wenn diese spezielle Angebote für Jugendliche haben. Hierzu zählen „It Gets Better Project“, „RainbowYOUTH“ aber auch die „Happy Hippie Foundation“. Preislich ist für (fast) jedes Budget etwas dabei. Stücke aus der Converse Pride Kollektion kosten zwischen 55 € und 105 €. Zum Anbieter