EDGE Notebook Add-on: modulares Work-from-Home-Kit

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit

Egal ob Smartphone, Leuchte oder kabelloses Ladegerät – mit dem EDGE Mount lässt sich all das nun praktisch und funktionell direkt am Notebook positionieren. Optimal dabei: Als Nutzer ist das Gerät voll einsatzfähig und ergänzt den Workspace im mobilen Office.

EDGE Notebook Add-on Gadget
EDGE Notebook Add-on Gadget @rollingsqua.re

Die Workstation überall dabei

Aus der Schweiz, genauer aus Lugano, kommt der «Tech Minimalist» Rolling Square. Diese haben bereits in der Vergangenheit mit Ihren Aktionen auf Crowdfundingplattformen für Aufsehen gesorgt. Mehr als 8 Kampagnen hatte das Unternehmen dort schon angeregt und hierüber über 300.000 Produkte ausgeliefert. Nun folgt mit EDGE eine Erweiterung für die individuelle Workstation. Dabei handelt es sich um ein Add-on, das an der Rückseite eines Notebooks befestigt wird.

EDGE - Modular Work From Home Kit
EDGE Mount – Modular Work From Home Kit @rollingsqua.re

Mit diesem kleinen Gadget lässt sich jedoch großes bewirken. Denn mit ihm ist es machbar, das Smartphone direkt neben dem Bildschirm zu positionieren – oder darüber, ganz wie es gerade nötig ist. Möglich macht man dies über einen simplen Mechanismus der nur 4,5 mm dicken Erweiterung. Anschließend lässt sich der EDGE Mount seitlich abstellen, sodass über den Rand des Displays hinaus Platz entsteht. Hier kann dann komfortabel das Smartphone angebracht werden. Möglich machen das N52 Magneten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Statt dem Smartphone kann ein mobiles Licht an diesem coolen Gadget befestigt werden. Optimal ist das Ganze freilich, um den Workflow zu erhöhen. Denn entweder dient das Smartphone als Bildschirmerweiterung oder aber um Videotelefonate komfortabler führen zu können. In der Kombination mit dem Licht wird zudem für eine tolle Ausleuchtung gesorgt. Somit ließe sich in der Zusammenstellung auch ein Game-Streaming realisieren.

Für den Halt an der Rückseite des Notebooks, dem Monitor oder dem Tablet sorgt ein «Nano-Saugkissen», welches EDGE an der Unterseite „ansaugt“. Dieses hält ein Smartphone, das Licht oder den Ring für das kabellose Laden sicher. Allerdings gibt der Hersteller den Hinweis, dass dieses bei häufigem an- und abziehen den Halt verliert. Dabei ist die gesamte Konstruktion 115 mm hoch, 30 mm breit und 4,5 mm dick.

EDGE Mount am Tablet
EDGE Mount am Tablet @rollingsqua.re

Dünn, praktisch und jederzeit bereit: EDGE

Das praktische Add-on für den Arbeitsrechner im Büro oder Homeoffice ist funktional und sehr kompakt. Dafür entfaltet es eine große Wirkung und bietet einen tatsächlichen und spürbaren Effekt. Das Paket besteht aus dem Mount, dem Nano-Saugkissen, dem magnetischen Ring, einem Universal-Ladegerät, um kabellos laden zu können sowie dem Light. Komplett kostet EDGE mit besagtem Zubehör derzeit über die Kampagne auf Indiegogo 32 €. Wer alleine den Mount möchte, zahlt lediglich 16 €.

Amazon Music Angebot

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.