Farbige Blumenfotos – Flower Color Guide

Vom weltweit führenden Herausgeber für kreative Künste, Phaidon, wird der Flower Color Guide verlegt. Insgesamt hat der Publisher mehr als 1.500 gedruckte Werke aufgelegt. Das einfache und reizvolle Buch besticht durch strahlende Blumen und ist ein organisierter Traum – nicht nur für Gartenliebhaber.

Flower Color Guide Buch
Flower Color Guide Buch

Schwerpunkt kreative Farbschemata

Geschaffen wurde das blumige Werk von den Autoren Darroch und Michael Putnam. Diese hatten 2014 ihr eigenes Floristik-Studio in New York gegründet und einen kometenhaften Aufstieg verzeichnet. Schnell wurden die beiden zu Stars in der Vogue, bei Martha Stewart Living sowie in Elle Décor. In Zusammenarbeit mit Dior, Cartier oder dem Wall Street Journal konnten sie mit ihrer Kunst überzeugen. Heute gelten sie als die beliebtesten Floristen für Hochzeiten, Editorial-Shoots oder Modenschauen.

Mit dem Flower Color Guide schafften Michael und Darroch Putman den ultimativen Farbreferenzkatalog für Blumen. Auf 484 Seiten werden mehr als 400 Blumen in beeindruckender Fotografie zusammengestellt. Es dient als Leitfaden, um Hochzeiten, Geburtstage oder romantische Abende kreativ zu arrangieren. Zudem bietet der Flower Color Guide als Anstoß für kreative Prozesse, die sich um das Thema Farben und Zusammenstellungen drehen.

Flower Color Guide - Beispielseite
Flower Color Guide – Beispielseite

Flower Color Guide – ein Fazit

Mit dem beeindruckenden Werk in Taschenbuchformat wird das Arrangieren und Installieren von Blumen zu einem freien und individuellen Prozess. Zu erwerben ist der Flower Color Guide über Amazon* für ca. 34 €.