Heinekicks Sneaker: mit Bier in der Sohle

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit
Heinekicks Sneaker mit Biersohle
Heinekicks Sneaker mit Biersohle @twitter.com

Heineken hat sich mit dem CEO und Gründer von „The Shoe Surgeon“ Dominic Ciambrone zusammengetan, um die Heinekicks zu entwickeln. Bei diesen handelt es sich um auf die Marke getrimmte Sneaker, die mit echtem Bier in der Sohle ausgestattet sind. Darüber hinaus glänzen sie mit einem weiteren Detail.

Praktisches Add-on immer dabei

Mit den Heinekicks liefert die niederländische Brauerei einen ganz besonderen Schuh. Denn in der Kollaboration mit The Shoe Surgeon können Nutzer und Nutzerinnen wie auf Bier laufen. Hierzu wurde golden sprudelndes Heineken direkt in die Sohle gespritzt. Mit einem speziellen Verfahren hat der Hersteller dafür gesorgt, dass das Bier sicher, aber gut sichtbar unter dem Fuß fließt.

Dominic Ciambrone gibt dazu bekannt, dass es eine „echte Herausforderung war, die Heinekicks zu entwickeln“. Doch auch eine Menge Spaß gehörte zum Prozess. In diesem wurde nicht nur einzigartiges geschaffen, sondern es wurden Grenzen verschoben. Schließlich wurde bisher noch kein Bier in einen Schuh integriert.

Die Sneaker von Heineken selbst sind abseits der Sohle in Weiß, Grün und Silber gehalten. Sie transportieren somit die Farben der Marke. Ebenfalls imitieren sie das Aussehen von Heineken Silver. Praktisch ist zudem der integrierte Flaschenöffner, der sich in der Zunge befindet. Verschlossene Flaschen sind folglich nie wieder ein Problem.

Heinekicks Sneaker Details
Heinekicks Sneaker Details @twitter.com

Der Sneaker für den besonderen Anlass: Heinekicks

Fakt ist, das besondere Paar Schuhe ist nicht für den Alltagseinsatz gedacht. Vielmehr soll es Trägern und Trägerinnen zu besonderen Anlässen einen speziellen Look verpassen. Und hier liefern die Sneaker absolut ab. Wer also nicht nur die Marke Heineken generell bevorzugt, sondern auch noch etwas für den frischen Stil am Fuß übrighat, könnte hier die perfekten Schuhe finden.

Allerdings ist das, was Heineken und The Shoe Surgeon entwickelt haben, streng limitiert. Insgesamt soll es lediglich 32 Paar der Schuhe mit dem Bier in der Sohle geben. Ein Preis für die Heinekicks wurde bisher nicht genannt.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.