HELIUM-10000: Die Jacke, die zum Ballon wird

Kategorisiert in Style

Heute ist es nicht mehr einfach, die Limits von Design und Fashion zu erweitern. Mit der HELIUM-10000 ist das jedoch eindrucksvoll gelungen. Denn die herkömmliche Jacke lässt sich im Handumdrehen in einen Helium-gefüllten Ballon verwandeln. Die Basis bietet ein spezielles Material, welches das Kleidungsstück zu einem Blickfang macht.

Ballon-Jacke HELIUM-10000 von Andrew Kostman
Ballon-Jacke HELIUM-10000 von Andrew Kostman @andrewkostman.com

Geheimer Rohstoff und viele Farben

Amazon Angebot*
Apple AirPods Pro
Apple AirPods Pro*
Aktive Geräuschunterdrückung für immersiven Klang; Transparenzmodus, um dein Umfeld zu hören und darauf reagieren zu können
−33% 188,00 EUR

Produziert wird die HELIUM-10000 in Japan. Erdacht und entwickelt allerdings von Andrew Kostman in Italien. Dabei sorgt ein „Top Secret“ Material dafür, das die Jacke nicht nur leicht zu tragen ist. Denn aus dem herkömmlichen Kleidungsstück wird auf Wunsch ein aufgeblasener Helium-Ballon. Dieser kann, wie das klassische Pendant dann bei Bedarf um das Handgelenk getragen werden.

Welches Material genau zur Herstellung der HELIUM-10000 verwendet wurde, verrät der Designer nicht. Einzig, dass es nur wenig Gewicht hat und sehr widerstandsfähig ist. Zudem gibt es das Designer-Stück in vielen verschiedenen, schillernden Farbvarianten. Für den Käufer bieten sich neben «Silver» und «Ice» ebenso «Vanta», «Rose», «Gold» und besonders farbenfroh «Rainbow N» an.

Bereits mit den «Yeezy Sneakern» hatte Andrew Kostman für Aufsehen gesorgt. Nun folgt also die HELIUM-10000. Zusammen mit dieser bietet er im Übrigen ein Zubehör an, das passender nicht sein könnte: die «Fury Rocket». Eine Bluetooth-Spieluhr, die das Design der Jacke spiegelt und sich drehend in einem 360°-Radius präsentiert. An ihr hängt am unteren Ende ein Miniaturmensch, der sich gerade noch mit den Füßen auf dem Boden halten kann.

Rainbow N Helium 10000 Ballon-Jacke
Rainbow N Helium 10000 Ballon-Jacke @

Fliegende Jacke zum Mitnehmen: HELIUM-10000

Das neue Stück Oberbekleidung wirkt wie nicht von dieser Welt und dennoch so, als wolle man es umgehen anziehen. Hergestellt von lokalen Handwerkern in Japan, entsteht ein Kleidungsstück, welches immer wieder mit Helium gefüllt werden kann. Hierzu liegt der Jacke ein Premium-Heliumzylinder bei, sodass sie Mal für Mal zum Ballon werden kann. Besonderheit ist zudem die kleine stylishe Schnur, die sich an der Helium-Jacke findet. An dieser kann sie optimal zu einem Spaziergang «ausgeführt» oder auf Festivals auffällig mitgeführt werden. Die Produktion der HELIUM-10000 ist auf 100 Einheiten begrenzt. Wer mindestens 10.000 US$ bezahlt, kann sich eine Chance auf eine der besonderen Teile sichern.

Amazon Angebot*
2020 Apple iPad Air (10,9', Wi-Fi + Cellular, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)
2020 Apple iPad Air (10,9", Wi-Fi + Cellular, 64 GB) - Himmelblau (4. Generation)*
Fantastisches 10,9" Liquid Retina Display mit True Tone und großem P3 Farbraum; A14 Bionic Chip mit Neural Engine
−12% 693,90 EUR

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.