Hydrow Wave Rower: platzsparendes & kompaktes Rudergerät

Kategorisiert in Lifestyle
Hydrow Wave Rower Rudergerät
Hydrow Wave Rower Rudergerät @hydrow.com

Der Hydrow Wave Rower richtet sich an alle, die ihrer Fitness mit einem Rudergerät auf die Sprünge helfen wollen. Jedoch ist es kompakter gebaut als das Top-Modell des Herstellers. Zudem kostet es rund 1.000 $ weniger. Damit macht Hydrow ihr kompaktes Fitnessgerät für wesentlich mehr Menschen realisierbar.

Optimiertes Trainingsgerät

Mit dem Hydrow Wave Rower präsentiert der Hersteller eine neue Variante seines Rudergerätes. Mit diesem sollen Interessierte ihr Krafttraining jetzt noch kompakter gestalten können. Denn im Gegensatz zum regulären Hydrow Rower, ist das neue Modell kleiner und platzsparender. Auf einer Länge von rund 203 cm, einer Breite von ca. 48 cm und einer Höhe von maximal 109 cm ist es kleiner; bietet aber einen ähnlichen Trainingsumfang. Dabei wiegt es lediglich etwa 46 kg – kann also noch in einem vernünftigen Rahmen bewegt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Neben der ohnehin bereits kleineren Form des Hydrow Wave Rower, kann es mit dem dazu passenden Storage Kit auch vertikal gelagert werden. Das spart noch einmal enorm Platz. Bei der Bestellung kommt es ohnehin in Einzelteilen. Käuferinnen oder Käufer müssen das Sportgerät also erst einmal zusammenbauen. Auf Wunsch erledigt das jedoch ebenso das Lieferteam. Ausgestattet ist das Wave Rower von Hydrow mit einer Trainingsvorrichtung zum Rudern sowie einem 16 Zoll (ca. 41 cm) großen HD-Bildschirm.

Für den passenden Widerstand sorgt ein Elektromotor. Dieser liefert maximale 210 W und wird in der Kombination mit den Trainingsmöglichkeiten zu einer echten Herausforderung. Ebenfalls mit an Bord sind nach vorne gerichtete Lautsprecher mit 3 W. Sie sollen für ein besonders immersives Trainingsgefühl sorgen. Vollumfänglich nutzbar wird der Hydrow Wave Rower allerdings erst mit der monatlichen Mitgliedschaft. Hierbei handelt es sich um gezielte Ruderkurse, die Anfänger ebenso abholen wie Fortgeschrittene.

Darüber hinaus lassen sich am Hydrow Wave Rower On-Demand-Kurse buchen. Über die App suchen Fitnessenthusiasten einfach die Sessions heraus, die sie gerne machen würden. Das Trainingsangebot via App kann im Übrigen ebenfalls von Besitzern anderer Rudergeräte genutzt werden.

Hydrow Wave Rower Detailansicht mit Monitor
Hydrow Wave Rower Detailansicht mit Monitor @hydrow.com

Ergänzt das Fitnessstudio: Hydrow Wave Rower

Insgesamt zeigt sich die kompaktere Variante des Rudergerätes hochwertig. Beste Materialien in der Kombination mit einem kleineren Design, aber ähnlichen Fähigkeiten machen es optimal für Einsteiger. Allerdings ist es für kleinere Wohnungen immer noch recht groß. Wer es aufhängen will, muss 190 $ mehr bezahlen. Insgesamt kommt der Hydrow Wave Rower auf 1.495 $. Für die Mitgliedschaft werden noch einmal 456 $ fällig.

Black Friday Amazon

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.