LEGO Weltkarte: Größtes Set aller Zeiten mit 10.000 Steinen

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit
LEGO Weltkarte Map 31203
LEGO Weltkarte Map 31203 @lego.com

Mit der LEGO Weltkarte stellen die Dänen ihr bisher größtes Set vor. Es umfasst mehr als 10.000 Steine und kann in 1 von 3 Varianten aufgebaut und aufgehängt werden. Dabei liegt der Fokus von LEGO abermals auf der kreativen Zeitnutzung und der Entschleunigung des Alltags.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Deine Welt als Lego Steine

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, eine eigene Weltkarte zu erschaffen. Mit der LEGO Weltkarte ist das nun auf kreative und bunte Weise möglich. Sicher, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und die Farbgebung des Sets mit der Nummer 31203 mag auf den ersten Blick nicht das farbenfroheste sein. Dafür bietet es eine variantenreiche Option, einmal um die Welt zu reisen.

Ausgestattet mit 11.695 Teilen kommt das massive Set in einer großen Box. Zusammengesetzt wird das Ganze auf 40 Wanddekorplatten. Diese lassen sich in 3 unterschiedlichen Varianten zusammenstecken. So kann mit der LEGO Weltkarte immer ein andere Abschnitt im Fokus stehen. Dabei überlassen es die Dänen dem Nutzer selbst, mit welchen Farbschemata er seine Welt gestaltet. Von Schwarz und Weiß über diverse bunte Muster auf den Ozeanen, Bildern bis hin zu der Darstellung von Unterwassergebirgen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Selbst einzelne Strömungen wie etwa der Golfstrom lassen sich realisieren.

Mit den besonderen LEGO Stecknadeln ist es während des Aufbaus und auch im Anschluss möglich die Orte zu markieren, die selbst schon einmal besucht wurden. Zudem liefert LEGO mit der neuen Weltkarte einen eigenen Soundtrack. Während also die Karte auf einer Größe von 104 cm Breite und 65 cm Höhe gebaut wird, geht man einfach auf eine Audioweltreise.

So verbinden sich Kreativität, Farben sowie Klänge zu einer Beschäftigung, die Entspannung und Entschleunigung ermöglicht. Ist das Ganze dann fertig, kann die Weltkarte aus LEGO ausgestellt oder aufgehängt werden. Auch ein nachträgliches Umarrangieren des im Fokus stehenden Kartenabschnitts kann dank des beiliegenden Elementetrenners leicht durchgeführt werden.

LEGO Weltkarte Map mit 10.000 Steinen an der Wand
LEGO Weltkarte Map mit 10.000 Steinen an der Wand @lego.com

Vereint Design, Popkultur und Kunst: LEGO Weltkarte

Als freies Designerlebnis bringen die Dänen ein eindrucksvolles Set auf den Markt. Alleine die Größe und die Freiheit der Gestaltung versprechen Spaß und Entspannung pur. Mit der Möglichkeit, all jene Orte zu markieren, die selbst bereits besucht wurden, wird eine wunderbare Idee noch besser. So lassen sich Erinnerungen speichern und sich selbst und anderen in einer bunten und kreativen Weise präsentieren. Die LEGO Weltkarte gibt es ab 1. Juni 2021 für einen Preis von 249,99 €. Neben den Steinen, Platten und speziellen Aufhängern, kommt die Box mit einem hochwertigen Bilderband inklusive Bauanleitung und einer Vielzahl an Informationen für anspruchsvolle Bastelkünstler.

Amazon Music Angebot

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.