LEICA Zagato M10 Edition | Aluminium Fotoapparat

Die LEICA Zagato ist eine limitierte Sonderauflage des beliebten Verkaufsschlagers. Nur 250 LEICA Zagato kommen auf den Markt, weshalb es sich bei der LEICA Zagato um ein exklusives Produkt handelt, das für einen erlesenen Kundenkreis konzipiert wurde. Gestaltet hat dieses Andrea Zagato, dem die gleichnamige Automarke gehört. Schon vorher gab es eine gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit bei einem Fernglas, die man nun neu aufleben ließ.

Die LEICA Zagato ist ein Modell für Liebhaber

Die meisten Elemente des Fotoapparats sind aus Aluminium gefertigt. Da Bestandteile wie der Bodendeckel oder die Ummantelung aus diesem Material bestehen, ist das Gerät 70 Gramm als das Serienmodell. Auch die Bedienelemente oder die Deckklappe sind aus diesem belastungsfähigen Leichtmetall hergestellt. Dieses Gerät zeichnet sich zusätzlich durch seine verbesserte Handlichkeit aus. Dadurch liegt das Produkt aus dem Hause LEICA wunderbar in der Hand und garantiert herrliche Aufnahmen.

Hierfür verantwortlich ist beispielsweise die integrierte Gegenlichtblende, die der Nutzer mit einem Handgriff herausziehen und feststellen kann. Ebenfalls hat sich der Hersteller für ein sichtbares Unterscheidungsmerkmal zum Seriengerät entschieden. So kommt der sich auf der linken Seite befindende Handgriff nur bei dieser tollen Sonderedition vor. Natürlich darf das Erkennungszeichen dieser Produkte nicht fehlen.

Auch im digitalen Zeitalter befindet sich auf dem Objektiv eine Fokussierhilfe, die an den Urahnen erinnert. Zum Aufnahmegerät erhält der Besitzer einen limitierten Trageriemen aus rotem Vollrindleder, auf dem der Zagato-Namenszug eingeprägt ist. Zusätzlich ist ein Echtheitszertifikat im Lieferumfang enthalten. Dabei handelt es sich um eine kleine Aluminiumplatte, auf der die Seriennummer eingraviert ist.

 

LEICA Zagato M10 Edition
LEICA Zagato M10 Edition @us.leica-camera.com

 

Schnell zugreifen

Schon kurz nach der Bekanntgabe, dass dieses Sondermodell in den Verkauf kommt, war die Nachfrage groß. Auch der Preis von 21.600 $ ist für viele Interessenten kein Hindernisgrund. Sie sehen dieses Liebhaberstück nicht nur als reines Fotogerät, sonder auch als Anlageobjekt, dessen Wert bei guter Pflege in den kommenden Jahren mit Sicherheit steigt. Zum Anbieter

LEICA M10 Edition Zagato Vorderansicht
LEICA M10 Edition Zagato Vorderansicht @leica-camera.com
LEICA M10 Edition Zagato Rückansicht @leica-camera.com
LEICA M10 Edition Zagato Rückansicht @leica-camera.com
LEICA M10 Edition Zagato Seitenansicht
LEICA M10 Edition Zagato Seitenansicht @leica-camera.com