Mecascape: Code41 mit luxuriöser Taschenuhr

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit
Mecascape Code41 Taschenuhr
Mecascape Code41 Taschenuhr @code41watches.com

Code41 ist bekannt für auffällige und richtungsweisende Projekte rund um die Zeitmessung. Mecascape ist eine neue Idee, die der Taschenuhr neues Leben einhauchen soll. Dabei scheut sich der Hersteller nicht, aus bekannten Wegen auszubrechen und einen gewagten Stil zu kreieren.

Fortschritte eines Gemeinschaftsprojekts

Noch sind die Informationen zur Mecascape von Code41 begrenzt. Denn die Geschichte um die Entwicklung des edlen Zeitmessers wird in Kapiteln erzählt. Diese lassen sich Schritt für Schritt auf der Website des Herstellers erleben. Fakt ist, dass die innovative und einzigartige Taschenuhr in der Zusammenarbeit mit Le Cercle des Horlogers realisiert wird. Zusammen mit diese hat das Unternehmen die technische Fertigstellung beendet und widmet sich nun den weiteren Herausforderungen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Herausgekommen ist mit der Mecascape eine rechteckige Taschenuhr mit einzigartiger Form und höchst präziser Zeitanzeige. Dabei spricht Code41 davon, dass für diese Herausforderungen bewältigt wurden, die „noch nie da gewesenen Dimensionen“ überschritten haben und ebenso „die komplexe Kalibrierung der Maschinen, die strukturelle Tragfähigkeit“ neu definiert werden mussten. Interessant ist, dass der Hersteller in jedem Schritt die Community einbindet.

Ein Beispiel hierfür ist die Abstimmung über das Tourbillon. Hier hatten 1.498 Menschen für ein 3-achsiges Tourbillon gestimmt und 1.188 dafür, dass dieses bei 6 oder 9 Uhr liegen soll. Auf der Basis dieser Wahl setzte sich Code41 dann daran, diese Wahl in die Entwicklung der Mecascape einfließen zu lassen. Herausgekommen ist eine rechteckige Taschenuhr, die ein stark skelettiertes Äußeres aufweist. Perfekt für die Innentasche eines Jacketts lässt sie sich mit dem passenden Ständer ebenfalls auf dem Schreibtisch positionieren.

Auf der massiven Rückseite der Mecascape findet sich zudem ein Fenster, welches einen Blick ins Innere erlaubt. Zudem gibt es 2 Kronen am Gehäuse, die mit dem Rand abschließen. Eine dient zum Einstellen der Uhrzeit und die andere zur Einstellung einer 2. Zeitzone. Ebenfalls kann an dieser der Zeitmesser manuell aufgezogen werden.

Taschenuhr Mecascape von Code41
Taschenuhr Mecascape von Code41 @code41watches.com

Luxuriöse Taschenuhr: Mecascape

Aktuell findet die Abstimmung zu den Farbvarianten statt. Im Fokus steht vor allem die Lesbarkeit der Informationen. Das zeigt, wie nah an den zukünftigen Käufern und Käuferinnen das Projekt ist. Hochwertige Materialien wie Titan, kombiniert mit bester Uhrmacherkunst sollen Vorbesteller bereits im November 2022 überzeugen. Einen Preis für den Zeitmesser gibt es bislang allerdings noch nicht. Dieser soll jedoch in den kommenden Kapiteln von Code41 veröffentlicht werden. Jedoch kann davon ausgegangen werden, dass die Mecascape im 6-stelligen Bereich angesiedelt sein dürfte.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.