Mini 60 Years Buch – 60 Jahre Mini von 1959 bis 2019

Kategorisiert in Lifestyle

Mini: 60 Years ist ein Buch, das sich mit den erstaunlichen und legendären Autos befasst. Geschrieben wurde es von Giles Chapman und soll noch im April 2019 hierzulande auf den Markt kommen. Zum 60. Geburtstag führt es von der Einführung bis zur Beliebtheit einer ganz neuen Generation.

Mini: 60 Years - Buch
Mini: 60 Years – Buch

Revolutionäres Fahrzeugdesign

Verfasst wurde das 200 Seiten umfassende Werk von Giles Chapman. Dieser gilt als internationale Autorität, wenn es um Automobile, die damit zusammenhängende Industrie, Kultur und Historie geht. In diesem Mini Buch blickt der Autor zurück auf die Geschichte des revolutionären Fahrzeugdesigns und zeigt auf bunten sowie schwarz-weißen Drucken dessen Entwicklung. Damit fasst Chapman auf 216 x 254 mm alles zusammen, was das zweit einflussreichste Auto des 20. Jahrhunderts ausmacht.

Der letzte der originalen 5.387.862 Mini lief im Oktober 2000 vom Band. Anschließend wurde eine neue Mini-Generation eingeläutet. Mini: 60 Years zeigt dabei nicht nur die Neuausrichtung, sondern blickt ebenfalls auf Sondereditionen. Auch die Meilensteine, wie der Gewinn der Rallye Monte Carlo, dürfen natürlich nicht fehlen.

Mini: 60 Years - Beispielseite
Mini: 60 Years Buch – Beispielseite

Mini: 60 Years – ein Fazit

Zum 60. Jubiläum veröffentlicht Giles Chapman ein in englischer Sprache verfasstes, umfangreiches Werk über die Geschichte und die vielen Facetten des eigenwilligen Autos. Mini: 60 Years wird voraussichtlich am 30. April 2019 erscheinen und soll rund 24 € in der gebundenen Auflage kosten.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.