Naglev UNICO: Multisportschuh für Naturliebhaber

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit ,
Naglev UNICO Multisportschuhe
Naglev UNICO Multisportschuhe @naglev.com

Mit dem Naglev UNICO bringt der italienische Hersteller ein Allroundtalent auf den Markt. Der Schuh richtet sich an Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind. Aber auch im Großstadtdschungel macht er als Sneaker eine solide Figur. Da der UNICO zudem mit robusten und nachhaltigen Materialien gefertigt ist, bietet er einen natürlichen Mehrwert.

Wie aus einem Guss

Weber's Gasgrillbibel (Weber Grillen)
Weber's Gasgrillbibel (Weber Grillen)*
Weyer, Manuel (Autor)
29,99 EUR
Amazon Angebot*
Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition E-Scooter mit Straßenzulassung (max. Geschwindigkeit 20 km/h, bis zu 45 km Reichweite, max. Belastung 100kg, LED Display)
Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition E-Scooter mit Straßenzulassung (max. Geschwindigkeit 20 km/h, bis zu 45 km Reichweite, max. Belastung 100kg, LED Display)*
Maximale Geschwindigkeit von bis zu 20km/h im Sport Modus (S-Mode); 8,5" Luftreifen für ein sicheres Fahrgefühl
−6% 749,00 EUR

Der Naglev UNICO ist das erste Produkt des Herstellers. Er kombiniert eine traditionelle Handwerkskunst mit optimierten Materialien, um eine hausschuhähnliche Passform zu kreieren. Das Obermaterial ist einteilig, sodass keine Nähte oder Ähnliches den Tragekomfort einschränken. Damit ist der Outdoor-Schuh optimal für die vielfältigen Beanspruchungen in der Natur angepasst. Interessant ist, dass er die Vorteile des traditionellen Wanderschuhs mit denen eines Trailrunning-Schuhs kombiniert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Um dies zu erreichen, werden für das Obermaterial des Naglev UNICO Kevlar-Fasern verwendet. Im Inneren hingegen finden sich Wolle, Leder und Kokosfasern. Hergestellt wird der gefällige Schuh in Handarbeit. Des Weiteren findet keine Massenproduktion statt. Die italienische Schuhmanufaktur setzt auf eine lediglich begrenzte Menge, die von den weltweit besten Facharbeitern produziert wird.

Im Fokus des Naglev UNICO steht seine Funktionalität. Entsprechend wurde jedes Detail aus einem bestimmten Grund entwickelt. Etwa wird die Kevlar-Faser mit thermoplastischem Poyurethan (TPU) kombiniert, um eine nahtlose Konstruktion bei sehr hoher Festigkeit zu erhalten. Mit der Gummi-Außensohle hingegen sorgt Naglev für maximalen Grip. Im Innenbereich ist die als Wollfutter gearbeitete Socke an der Unterseite des Obermaterials angebracht. Dennoch bleibt sie so frei, dass Feuchtigkeit perfekt abgeleitet werden kann.

Beim Design hat sich Naglev für den UNICO im Übrigen absichtlich wenig auf das offensichtliche Branding fokussiert. Schließlich soll die Aufmerksamkeit voll und ganz den technischen Eigenschaften gelten. Entsprechend robust und absolut wasserdicht ist der UNICO. Abgerundet wird der Schuh mit einer formgepressten EVA-Einlegesohle. Sie stellt Flexibilität beim Laufen ebenso sicher wie die zuverlässige Schockabsorption.

Naglev UNICO Schuhansichten
Naglev UNICO Schuhansichten @naglev.com

Handgefertigter Schuh für Freizeit und Wandern: Naglev UNICO

Der italienische Hersteller Naglev liefert ein nachhaltiges Paar Schuhe, welches mit seinen Eigenschaften überzeugt. Wasserdicht, absolut komfortabel zu tragen und mit dem nötigen Grip ausgestattet, ist es perfekt für die langen Wege in der Natur. Aber auch im Alltag kann das Allroundtalent überzeugen. Umweltschonende Materialien wie Kokosnuss, veganes Leder, natürliches Gummi, organische Kevlar-Fasern als auch Wolle runden ein bereits gelungenes Konzept bestens ab. Den Naglev UNICO gibt es ab sofort ab 188,96 €.

Amazon Outlet Werbung

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.