Nike LeBron XX: Low-Cut und verbesserte Performance

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit
LeBron XX Basketballschuh
LeBron XX Basketballschuh @nike.com

Nike hat den LeBron XX Basketballschuh vorgestellt. Den ersten Low-Cut Sneaker, der im Rahmen der LeBron James Signature Kollektion gefertigt wird. Mit dem Schuh wird die nun 20 Jahre andauernde Zusammenarbeit zwischen Sportler und Nike geehrt. Hierfür kommt der Nike LeBron XX mit verschiedenen Merkmalen der bisherigen Kreationen der Linie.

Unerwartetes Design abseits charakteristischen Elementen

Auffällig ist der Nike LeBron XX in jedem Fall. Klare, leuchtende Farben und ein auffällig kontrastiertes Nike-Logo machen den Schuh zu einem Blickfang. Zumal der Low-Cut Turnschuh ein außen überstehendes „Swoosh“ aufweist. Darüber hinaus findet sich das XX der neuen LeBron XX als Designelement an verschiedenen Stellen. So ist es auffällig auf der Zunge, aber ebenso an den Schnürsenkeln aufgebracht. Die Signatur von LeBron ist zudem als Element auf der Unterseite der Sohle eingearbeitet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Ergänzt wird das Aussehen mit Karbonfaserplatte für den Mittelfuß. Diese wurde für den LeBron XX vom Zoom LeBron 5 übernommen. Ebenfalls auffällig ist das „Dunkman-Logo“ auf der Außensohle, wie es auch auf dem LeBron 16 zu finden ist. Des Weiteren wird Schuh mit dem Sphere-Kragen der Air Zoom Generation von 2003 ausgestattet sowie dem „Chosen 1“ Branding auf dem Vorderfußstück. Gepolstert wird der Vorderfuß darüber hinaus mit der Air Zoom Turbo-Technologie. An der Ferse sorgt eine 13 mm große weitere Zoom-Air-Einheit für das Abdämpfen von Stößen.

Das Obermaterial des LeBron XX ist synthetisch ummantelt. Es soll für beste Stabilität beim Tragen sorgen. Die Sohle hingegen mit dem besonderen Muster verleiht dem Schuh optimalen Grip. Im Gegensatz zur sonst so charakteristischen Ausführung mit High-Tops und der sichtbaren Max Air-Dämpfung, kommt der LeBron XX entsprechend mit bemerkenswerten, aber unauffälligeren Details. Genaue technische Daten bleibt Nike allerdings aktuell noch schuldig.

Nike LeBron XX Basketballschuhe/Sneaker
Nike LeBron XX Basketballschuhe/Sneaker @nike.com

Standard für kommende Generationen: Nike LeBron XX

Mit dem Schuh steht der 20. Signature LeBron James Schuh in den Startlöchern. Verfügbar ist er ab 29. September 2022. Neben klaren neuen Designelementen steht der neue Signature-Schuh für die Basis dessen, was kommende Generationen erwarten lassen können. Zudem soll er vor allem ein leichtes und bodennahes Gefühl vermitteln und zeitgleich auf einen rasanten Spielstil hin ausgelegt sein. Der Nike LeBron XX wird, solange der Vorrat reicht, für 199,99 € verfügbar sein.

Black Friday Amazon

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.