NOVA H1 Audio Earrings: ein Kopfhörer für den gesamten Tag

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit , ,

Sie sehen aus wie klassische Ohrringe, die der Träger wohl überwiegend mit einem edlen Design kombinieren würden. Mit einer echten Perle besetzt sind die NOVA H1 Audio Earrings die weltweit ersten Ohrhörer, die den gesamten Tag über getragen werden können. Dennoch generieren sie einen glasklaren Klang und bieten einige smarte Funktionen.

NOVA H1 Audio Earrings Kopfhörer
NOVA H1 Audio Earrings Kopfhörer @kickstarter.com

Unauffälliger, komfortabler Sitz

Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)
Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)*
Wi-Fi-6-Unterstützung – Noch besseres Streaming in 4K auf mehren Wi-Fi-6-Geräten.
64,99 EUR

Den ganzen Tag Kopfhörer tragen und Zugriff auf Musik sowie smarte Funktionen des Smartphones zu haben, ist mit den NOVA H1 Audio Earrings kein Problem mehr. Gerade einmal 7 g leicht sind die Ohrhörer, die sich wie ein Ohrring tragen lassen. Allerdings liegt die Besonderheit nicht alleine im Aussehen. Viel mehr sorgt die patentierte «Directional Sound-Technologie» für die optimale Ausstrahlung des Schalls. Dieser geht vom Ohrläppchen aus direkt in den Gehörgang. So entsteht eine Art Musik zu hören, die unauffälliger kaum sein könnte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Gepaart wird das Ganze mit 2 Mikrofonen. Diese ermöglichen etwa die kristallklare Telefonie mithilfe der NOVA H1 Audio Earrings. Hierzu unterdrücken sie die Windgeräusche und lassen dennoch sämtliche wichtigen Klänge durch. Wer sorge um Mithörer hat, darf beruhigt sein. Nova-Products versichert, das niemand in unmittelbarer Umgebung, die Gespräche oder die Musik mithören kann.

Entwickelt wurden die NOVA H1 Audio Earrings im Übrigen in Deutschland. Produziert werden sie hingegen in Europa. So entstehen Ohrhörer, die niemand als solche wahrnimmt. Praktisch ist zudem, dass sie sich umgehend via Bluetooth 5.0 mit dem Smartphone verbinden, wenn sie aus dem Transportetui genommen werden. Die Spielzeit liegt bei über 3 Stunden. Diese kann über das Etui auf mehr als 20 Stunden ausgeweitet werden. Zudem sorgt der Hersteller noch für ein Alleinstellungsmerkmal:

Die NOVA H1 Audio Earrings verfügen über einen austauschbaren Akku. Sollte dieser im Verlauf der Nutzung Schwächen zeigen, kann der Ohrring-Kopfhörer zu einem NOVA-zertifizierten Partner gesendet werden. Über den Service werden in der Folge dann neue Akkus verbaut. Somit wird die Lebensdauer deutlich erhöht.

NOVA H1 Audio Earrings und Ladecase
NOVA H1 Audio Earrings und Ladecase @kickstarter.com

Easy anzuziehen und cool in der Nutzung: NOVA H1 Audio Earrings

Immer mehr Hersteller setzen auf die kabellosen Kopfhörer-Varianten. Nova-Products geht allerdings einen völlig neuen Weg, indem sie ihre Technik in ein Format pressen, das wie ein regulärer Ohrring aussieht. Bedient werden diese im Übrigen via Button-Control. Im hinteren Teil befindet sich eine Taste, über die eine Songsteuerung realisiert wird, Telefonate angenommen oder der digitale Assistent aktiviert werden kann. Finanziert via Kickstarter, kosten die NOVA H1 Audio Earrings im Super Early Bird in Silber oder Gold 295,00 €.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.