Project LpX bietet die besten Uhrenlupen in Raketenform

Das Project LpX entstand aus einer Kollaboration von MB&F und Loupe System. Letzterer ist ein renommierter Hersteller moderner mobiler Lupen. Dabei verbinden die Macher die Leidenschaft von Uhren mit dem Streben nach einer perfekten Betrachtung. So kreierten sie diese intergalaktische anmutende Rakete im modularen System.

Project LpX Uhren-Lupen
Project LpX Uhren-Lupen @mbandf.com

Lupen samt stylishem Aufbewahrungsort

Entstanden ist die Idee aufgrund der Frustration eines leidenschaftlichen Uhrsammlers. Dieser fand keine passende Lupe, um seine Uhren in der eigenen Sammlung detailliert und tiefgründig zu prüfen. Selbst die besten Lupen, denen er habhaft werden konnte, waren nicht in der Lage, seinen Ansprüchen zu genügen. Somit machte er sich kurzerhand daran, seine eigenen Lupen zu entwickeln. So wurde 2012 Loupe Systems gegründet.

Video

Konzipiert ist das Project LpX, dass „Lup ex“ ausgesprochen wird, in einer Raketenform. Diese besteht aus 5 modularen Teilen. Gefertigt wurde das ganze aus Aluminium. Mit dem Anblick sollen umgehend Kindheitserinnerungen geweckt werden, in denen sich alles um den Weltraum drehte. Somit haben die Entwickler ebenso eine Tritiumkapsel erdacht, die in den Sockel eingesetzt wird. Im Dunklen gibt diese dann ein kosmisches Leuchten ab. Das soll zusammen mit dem Oberteil der Rakete an die Unendlichkeit erinnern.

Festen Stand bekommt das Project LpX, dass ohne die Lupen 600 g wiegt, durch 4 Landestützen. Die 3 zentralen Komponenten hingegen sind die staubfreien Aufbewahrungsorte der Lupen. Im Lieferumfang enthalten sind 2 Lupen – Modell 01 mit einer 6-fachen Vergrößerung und Modell 02, das über eine 3-fache Vergrößerung verfügt. Ebenso wird ein Universalclip mitgeliefert, mittels dem die Lupen ebenfalls auf einem Smartphone oder Tablet befestigt werden können. Insgesamt kommt die Rakete so auf 850 g.

Project LpX Lupen Details
Project LpX Lupen Details @mbandf.com

Project LpX von MB&F und Loupe System

Geliefert wird die Rakete in einem stabilen Reiseetui von Loupe System. Dabei ist diese eigenwillige Kreation lediglich in vier limitierten Auflagen zu je 99 Stück verfügbar. Als Farben stehen Blau, Grün, Schwarz und Rot zur Auswahl. Der Verkaufspreis von Project LpX liegt bei 3.700,00 € je Einheit. Zum Anbieter