Pure Advance: E-Scooter mit 500-W-Motor & 40 km Reichweite

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Pure Advance E-Scooter
Pure Advance E-Scooter @pureelectric.com

Mit dem Pure Advance kommt ein Elektroscooter von Pure Electric auf den Markt. Er ist bestens auf die Ansprüche in urbanen Umgebungen angepasst. Folglich ist er flexibel nutzbar, verfügt über ein höchst sicheres Design und lässt sich praktisch falten. Damit soll er bis zu 70 % kleiner sein als Standard-E-Scooter.

Praktischer Alltagsbegleiter

Der Pure Advance bietet das flexibelste Nutzungserlebnis der bisherigen Entwicklungen von Pure Electric. Für das Design hat der Hersteller ein nach vorne gerichteter Aufbau konstruiert, der eine sichere als auch stabile Fahrt ermöglicht. Hierfür musste allerdings die Fahrposition grundlegend verändert werden. So wird beim Pure Electric Scooter das Gewicht von Nutzern und Nutzerinnen seitlich verteilt. Das erhöht die Kontrolle im Straßenverkehr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Interessant am Design ist darüber hinaus, dass es mehrfach gefaltet werden kann. Entsprechend ist es möglich, lediglich den Griff samt Lenkstange zusammenzufalten oder ebenfalls den gesamten E-Scooter. So passt er dann auch in den Kofferraum oder unter den Schreibtisch. Damit der Pure Advance auch allen Ansprüchen gerecht werden kann, verfügt er über eine IP65-Zertifizierung, schlauchlose und luftgefüllte 10-Zoll-Reifen und Pure Control Lenksystem.

Letztgenanntes ist ein zum Patent angemeldetes System, welches die Lenkstange nach einer Lenkung wieder in die Ausgangslage bringt. Damit soll der Elektroscooter komfortabler, sicherer und kontrollierter gelenkt werden. Ergänzt wird der E-Scooter mit Blinkern, Front- sowie Rücklicht und vorderer Trommelbremse und hinterer E-Bremse. Fahrer und Fahrerinnen können folglich auf sichere und reaktionsschnelle Technologien zurückgreifen.

Für den Motor wird ein 500 W starkes System integriert. Dieses leistet in der Spitze bis zu 710 W. Laut Pure Electric beschleunigt der E-Scooter bis zu 25 km/h. Für die Energie sorgt eine 355 Wh Batterie, mit der der Pure Advance bis zu 40 km weit kommen soll. Letzteres ist selbstverständlich von dem gewählten Fahrmodi abhängig. Hier bietet der E-Scooter 3 Auswahlmöglichkeiten.

Pure Advance Escooter gefaltet
Pure Advance Escooter gefaltet @pureelectric.com

In Sekunden komplett gefaltet: Pure Advance

Der britische Hersteller wird seinen E-Scooter in 2 Varianten anbieten. Entweder mit der hier beschriebenen Leistung oder einer erhöhten Reichweite von 10 km und der damit verbundenen 432-Wh-Batterie. Die praktische Verwendung und die Option, in handlich zusammenzufalten, sollten ihn perfekt für den Alltag machen. Die Modelle können heute bereits angezahlt werden. Ausgeliefert wird der Pure Advance dann im März 2023. Preise starten bei 799 £.

Black Friday Amazon

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.