RANZN Rucksack | Der vegane Begleiter aus Segeltuch

RANZN Rucksack aus Segeltuch
RANZN Rucksack aus Segeltuch @ranzn.com

Geschaffen aus Oxford 600D Segeltuch, zeigt sich der RANZN auffällig durchdacht. Zugleich ist dieser stilsichere Rucksack wasserdicht. RANZN ist gleichzeitig der Name des Start-ups, das den gefälligen Rucksack entwickelte – und das vegan.

RANZN Backpack Rucksack
RANZN Backpack Rucksack @ranzn.com

Ein Rucksack für die täglichen Herausforderungen

Regenschauern oder auch Dreck können dem veganen Rucksack wenig anhaben. Das verwendete Segeltuch, aus dem der hellgraue Rucksack gefertigt wurde, ist nicht nur Wasser abweisend – es lässt sich ebenfalls leicht reinigen. Damit ist der RANZN nicht nur der perfekte Begleiter im urbanen Alltag. Gerade auf Wanderungen oder Erkundungen zeigt sich das Gepäckstück vielseitig.

Die Innengestaltung offeriert viel Platz und die schwarzen Applikationen bieten den stilsicheren Kontrast. Dabei fasst der Rucksack 13 L und ist 40 cm hoch.

Bei der Kreation wurde besonders darauf geachtet, eine hohe Funktionalität zu gewährleisten, ohne den Segeltuch-Rucksack zu überladen zu gestalten. So ist er die perfekte Kombination aus Minimalismus und praktischen Anwendungsmöglichkeiten.

Leer wiegt der RANZN gerade einmal 522 g, was ihn zudem perfekt zum idealen Handgepäck macht. Dank des Roll Top, lässt sich der Rucksack an die individuellen Gegebenheiten des urbanen Dschungels anpassen.

Im Inneren offeriert der RANZN drei verstärkte Innenfächer. Außen befindet sich ein Stauraum, der sich mit einem Reißverschluss verschließen lässt. Ebenfalls sind an den Seiten zwei Einstecktaschen angebracht. Zudem können technische Geräte wie ein Notebook bis 15 Zoll (ca. 38 Zentimeter) im gepolsterten Einschub sicher mitgeführt werden. Für Ladegeräte, Schreibblöcke sowie Schreibutensilien bleibt in den Innenfächern ausreichend Platz.

Das Start-up legt besonderen Wert auf die Nachhaltigkeit ihres Produktes. Daher wurde für die Kreation strapazierfähiges Oxford 600D Segeltuch verwendet, das aus rein hochwertigen Materialien gefertigt wurde und das zudem vegan ist. Für die Herstellungen wurden also keine tierischen Produkte verwendet.

Daher trägt der Stoff, aus dem der RANZN hergestellt wurde, das offizielle „PETA-Approved Vegan“ Logo. Für hohen Tragekomfort sorgen die gepolsterten Schultergurte sowie die gepolsterte Rückseite.

RANZN Rucksack aus Segeltuch
RANZN Rucksack aus Segeltuch @ranzn.com

RANZN Segeltuch Rucksack – ein Fazit

Geschaffen wurde der Backpack Rucksack für die Ansprüche des täglichen Lebens. Flexibel und so vielseitig, wie sich der Alltag für jeden individuell gestaltet. Dabei setzt das Start-up auf Nachhaltigkeit und will so dafür sorgen, dass der vegane Rucksack zu einem Begleiter wird, der eine ganze Zeit im Leben des Einzelnen seinen Platz hat. Farblich passt er praktisch zu jedem Outfit und muss sich auch auf Reisen oder Wanderungen nicht verstecken. Zu kaufen gibt es den Rucksack direkt bei RANZN oder bei Amazon. Kostenpunkt des stilsicheren und durchdachten Rucksacks liegt bei rund 80 € auf Amazon*.