Mit dem Relaxation Hoodie den Alltag ausblenden

Kategorisiert in Style Verschlagwortet mit

Das Vollebak bekannt für ungewöhnliche Designs ist, sollte zwischenzeitlich klar sein. Doch zugegeben, der Relaxation Hoodie sieht auf den ersten Blick nicht so aus, als könnte damit gut entspannt werden. Doch die Macher bleiben sich treu und liefern abermals ein Kleidungsstück, das Maßstäbe setzt.

Relaxation Hoodie von Vollebak
Relaxation Hoodie von Vollebak @vollebak.com

Schützt nicht nur Nase und Mund

Mit dem Relaxation Hoodie wird von Vollebak die Idee umgesetzt, wann immer es möglich ist, abzuschalten und Energie zu tanken. Dabei erinnert das Design ein wenig an den Deep Sleep Cocoon, der als WIRED Gear of the Year 2019 überzeugte. Die neue Kreation zeigt sich optimal für isolierte oder beengte Lebensbedingungen. Also Umstände, bei denen nicht einfach abgeschaltet werden kann. Die Basis bildet die Idee von JC Lilly, der 1954 einen Isolationstank erfand, um dem Gehirn das Maximum an Entspannung zu bereiten. Ähnliches soll nun mit dem Relaxation Hoodie möglich sein.

Navy Edition des Relaxation Hoodie
Navy Edition des Relaxation Hoodie @vollebak.com

Die Nase und den Mund zu bedecken, wenn man sich im Freien aufhält, ist heute präsenter denn je. Somit macht der Relaxation Hoodie, den man über das komplette Gesicht ziehen kann, durchaus Sinn. Das Gewebe ist warm, weich und schmiegt sich optimal an die Körperform an. Die Anordnung der Taschen an der Front ist unterschiedlich. Damit ermöglichen die Macher das komplette einigeln in dem Hoodie. Wird der Reißverschluss dabei bis zur Spitze der Kapuze hochgezogen, ist es für Außenstehende unmöglich, zu erkennen, wer sich darunter befindet. Selbst hat man dank des Netzgewebes am Augenbereich alles bestens im Blick.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Ruhe in jeder Situation

Dabei macht sich der Relaxation Hoodie die Effekte von Tönen, Licht und Farbe zunutze. Denn diese beeinflussen die Stimmung. Die Kreation von Vollebak soll so helfen, schneller zur Ruhe zu kommen. Ebenso wird die Effektivität der Ruhephasen verbessert. Der Hoodie soll das parasympathische Nervensystem aktivieren. Letzteres ist dafür zuständig, uns nach einer Anstrengung in den Ruhezustand zu versetzen.

Unterstützt wird das Ganze von einem dazu passenden Soundtrack. Dieser kommt kostenlos auf das Handy. Die Klänge sind so zusammengestellt, dass sie die gleichen Gehirnwellen stimulieren, die auch bei einer Meditation ausgelöst werden. Genannt wird der Klangteppich „Pink Noise“. Darin finden sich etwa Geräusche wieder, die ebenfalls in der Natur vorkommen. Zu finden ist der Baker Miller Pink Soundtrack auf Soundcloud.

Relaxation Hoodie Model
Relaxation Hoodie Model @vollebak.com

Fazit zum Relaxation Hoodie

Das Vollebak besondere Kleidungsstücke produziert, ist nichts Ungewöhnliches. Dennoch präsentieren sie nun einen alltagstauglichen Hoodie, der sich perfekt an die Körperform anpasst und immer dann Ruhe bietet, wenn diese nötig ist. Dank des Netzgewebes bleibt dabei alles im Sichtfeld. Anderen hingegen wird der Einblick verwehrt. Den Relaxation Hoodie gibt es direkt beim Hersteller für 265 €.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.