Rimowa Trunk S | Der zeitlose, klassische Reisekoffer

Seit 1898 fertigt Rimowa Gepäckstücke, die das Reisen komfortabler machen. Mit dem Rimowa Trunk S nimmt das Unternehmen nun einen zeitlosen Klassiker in das eigene Produktportfolio auf.

Rimowa Trunk S Koffer
Rimowa Trunk S Koffer @rimowa.com

Ein perfekter Begleiter

Der Trunk S wurde inspiriert von der Form der historischen Überseekoffer, die das deutsche Unternehmen bereits früh herstellte. Dabei schafft Rimowa eine optimale Kombination aus Kapazität und Langlebigkeit. Im Volumen zeigt sich der Trunk S mit 66 L großzügig. Die Schale selbst ist aus Aluminium gefertigt. Im Leergewicht bringt das Gepäckstück gerade einmal 5,3 kg auf die Waage. Bei den Dimensionen zeigt sich der Trunk S praktisch. 65 cm hoch sowie 39 cm und 34 cm tief. Bewegt wird er über Hartplastik-Rollen. Diese sind auf Kugellagern montiert und verfügen über gefederte Achsen.

Innen bietet Rimowa den Flex Divider, mit dem die Einteilung individuell gestaltet werden kann. Der Teleskopgriff ist stufenlos regulierbar und komfortabel zu bedienen. Ebenso ist jeder Koffer von Rimowa mit TSA-Schlössern versehen, die den Sicherheitsbehörden an Flughäfen eine Öffnung ohne Beschädigung ermöglichen.

Rimowa Trunk S Reisekoffer
Rimowa Trunk S Reisekoffer @rimowa.com

Rimowa Trunk S Fazit

Detailreich, durchdacht und mit dem nötigen Know-how konzipiert, zeigt sich der Trunk S von Rimowa von seiner besten Seite. Die Qualität hat jedoch ihren Preis und so kostet der Trunk S 1.100 €. Zum Anbieter