Scootility: Der Liefer- und Lasten-Scooter

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit ,
Scootility Lasten-Scooter
Scootility Lasten-Scooter @scootility.com

Scootility ist ein Startup-Unternehmen, das einen einzigartigen elektrischen Scooter entwickelt hat – den Lasten-Scooter. Gegründet wurde das Start-Up von Antonio Loro, einem Stadtplaner aus Vancouver, der sich auf neue Transporttechnologien spezialisiert hat.

Loro erkannte bei seiner Arbeit im Bereich der Mikromobilität, dass es Bedarf für ein radikal besseres Fahrzeugdesign bei E-Rollern gibt, um deren Potenzial voll auszuschöpfen. Es brauchte einen sichereren, robusteren und vielseitigeren Roller – einen echten Lastenroller.

Einzigartiges Design

Das Design des Scootility-Scooters integriert einen Laderaum in das Fahrgestell, so dass dieser zusätzliche Festigkeit und Steifigkeit bietet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Transportrollern ist der Laderaum hier also nicht nur zusätzliches Gewicht auf dem Chassis.

Loro hat zahlreiche einzigartige Aspekte in das Design des Rollers einfließen lassen – der platzsparende Aufbau, das Lenksystem, die Montagemethoden und mehr. All das führt zu einem kompakten Roller mit großem Laderaum, der sicherer ist und trotzdem Spaß beim Fahren macht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video – prototype version 0

Vielseitig und nützlich

Der Scootility Lasten-Roller soll mehr sein als ein Spielzeug – er soll im Alltag wirklich nützlich sein. Er bietet große Ladekapazitäten, bleibt aber kompakt. Durch das stabile Handling ist er sicherer und komfortabler zu fahren, ohne dabei die Wendigkeit und Agilität zu verlieren. Und dank der Robustheit eignet er sich auch für schwere Lasten, unebene Straßen und eine lange Lebensdauer.

Der Lastenscooter befindet sich derzeit noch in der Entwicklung, aber schon die ersten Prototypen beweisen das Konzept dieses einzigartigen Nutzfahrzeug-Rollers. Wenn das Start-up sein Entwicklungsteam erweitert, können sicher noch mehr nützliche Features hinzukommen, die den Roller noch vielseitiger machen.

Scootility -elektrischer Lieferscooter
Der elektrische Lieferscooter @scootility.com

Fazit zum Scootility Scooter

Das Unternehmen steht für eine neue Ära der urbanen Mobilität, in der Innovation, Benutzerfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im Vordergrund stehen. Mit seinen umweltfreundlichen und benutzerorientierten Produkten bietet das Unternehmen eine praktikable Lösung für die Herausforderungen der modernen Stadt. Scootility ist nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern ein Schritt in Richtung einer nachhaltigeren und lebenswerteren urbanen Zukunft.