Sonos Beam Soundbar mit Alexa Steuerung

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit

Sonos hat Beam veröffentlicht, einen neuen, kleinen Lautsprecher für das Wohnzimmer. Der Lautsprecher bringt eine ganze Reihe von Funktionen mit: Er sitzt nicht nur unter dem Fernseher, um den Sound zu verbessern, sondern arbeitet auch mit der Sprachassistentin Alexa, um den Fernseher zu steuern und Musik zu hören.

Sonos Beam Soundbar
Sonos Beam Soundbar @sonos.com

Sonos hat bereits zwei Lautsprecher herausgebracht, die das Fernsehen unterstützen. Der neue Beam ist kleiner als die beiden bestehenden Produkte und bringt neue und aktuelle Technologie.

Der wichtigste Neuzugang ist die neue HDMI-Technologie, mit der der Beam den Fernseher steuern kann. Und das kann Alexa tun: Die Kombination neuer Technologien erlaubt es uns, den Fernseher anzusprechen und Ihn z.B. anzuschalten/auszuschalten, ebenso wie die Lautstärke zu erhöhen.

Sonos Beam TV-Soundbar
Sonos Beam TV-Soundbar @sonos.com

Sonos bringt auch die Apples Streaming-Technologie Airplay2 in seine Lautsprecher.
Der neue Beam wird am 17. Juli 2018 erscheinen und kann schon jetzt vorbestellt werden. Es wird 449€ kosten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Die Soundbar wurde zusammen mit Unterstützung für Apples AirPlay 2 angekündigt, die ebenfalls im Juli 2018 erscheinen wird. So können Nutzer Musik direkt von ihrem Smartphone an ihre neueren Sonos-Lautsprecher senden und diesen mithilfe von Siri steuern.

Der neue Lautsprecher ist nicht nur viel kleiner, sondern auch viel billiger als die älteren Modelle. Die TV-Soundbar Playbar kosteten 699 Euro und somit einiges teuerer wie das neue Modell.

Von Benjamin Richter

Hauptberuflich in der Design-Branche tätig und immer auf der Suche nach neuen und außergewöhnlichen Produkten. In den 70ern des letzten Jahrtausends geboren. Hat ein Faible für Design, Technik und Lifestyle.