Sonos Roam: leichter, mobiler Bluetooth Speaker für 179€

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit

Von Sonos kommt Roam. Ein kleiner und flexibel einsetzbarer smarter Lautsprecher, der die Musik via Bluetooth streamt und auch sonst allerhand smarte Features mitbringt. Doch vor allem die geringen Ausmaße sowie die «ganztägige Akkulaufzeit» machen den Sonos Roam zu einem zuverlässigen Begleiter im Alltag. Darüber hinaus ist er der günstigste portable Lautsprecher von Sonos.

Sonos Roam - der mobile Smart Speaker
Sonos Roam – der mobile Smart Speaker @sonos.com

Mobiler Speaker für die großen und kleinen Abenteuer

Die Audioschmiede aus den Vereinigten Staaten von Amerika ist bekannt für ein breites und facettenreiches Lautsprecher-Portfolio. Nun folgt mit dem Sonos Roam ein kleiner und mobiler Speaker, der dem Hörer den ganzen Tag hindurch dienen soll. Somit ist er perfekt für den Weg zur Arbeit, die Mittagspause im Park oder das musikalische Ambiente gemeinsam mit Freunden abends am See. Dabei ist er gerade einmal 168 mm x 62 mm x 60 mm groß und kommt in den Farben «Shadow Black» oder «Lunar White». Beide Varianten haben ein mattes Finish.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Roam von Sonos – Video

Für die Musikwiedergabe steht dem Sonos Roam das Musikstreaming über Bluetooth oder alternativ WLAN zur Verfügung. So lässt sich Musik über das Smartphone, den Computer oder das Tablet übertragen. Über das Drahtlosnetzwerk ist dann ebenfalls AirPlay 2, die Sprachsteuerung via Amazon Alexa oder den Google Assistant möglich. Zudem besteht Zugriff auf kuratierte Inhalte von Sonos Radio. Ist mehr als ein Sonos Roam vorhanden, lassen sich diese koppeln, um im gesamten Zuhause Musik zu hören.

Sonos Roam in Weiss mit magnetischer Ladestation
Sonos Roam in Weiss mit magnetischer Ladestation @sonos.com

Mit der eingangs erwähnten «ganztägigen Akkulaufzeit» meint der Hersteller, dass mit dem Sonos Roam 10 Stunden Hörvergnügen am Stück möglich sind. Aufgeladen wird das Ganze kabellos oder alternativ über die speziell entwickelte magnetische Ladestation. Insgesamt kommt der smarte Speaker im Übrigen auf ein Gewicht von 430 g. So passt er aufgrund der Abmessungen nicht nur in die Tasche, sondern ist zudem leicht zu transportieren.

Sound, der alle Erwartungen übertrifftDie präzise entwickelte Akustik sorgt für klaren und detailreichen Sound trotz kompakter Größe.

Quelle: sonos.com

Für den Klang stehen 2 digitale Verstärker der Klasse H, die in der Kombination mit einer laut Sonos «einzigartigen akustischen Architektur der Treiber» für einen natürlichen Sound sorgen sollen, zur Verfügung. Abgerundet wird das mit Hoch- und Mitteltönern. Ebenso ist ein Fernfeld-Mikrofon mit an Board, das die Position von Audioquellen präzise bestimmt, Echounterdrückung liefert und den Sprachassistenten ermöglicht.

Sonos Roam - mobiler und wasserdichter Lautsprecher
Sonos Roam – mobiler und wassergeschützer Lautsprecher @sonos.com

Wasserdichter und kabelloser Begleiter für alle Lebenslagen: Sonos Roam

Der US-amerikanische Hersteller ist bekannt für seine herausragenden Lautsprecher. Mit dem neuesten Produkt im Speaker-Portfolio sorgt er abermals für ein Novum unter den eigenen Kreationen. Denn der Sonos Roam ist nur nicht sehr kompakt, sondern ebenfalls im Verhältnis zu den anderen Artikeln des Unternehmens preiswert. Verfügbar auf Amazon* für 179 €.

Amazon Music Angebot

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.