Sonus Festival – Treffen der Techno Giganten in Kroatien

Kategorisiert in Lifestyle

Das Sonus Festival öffnet dieses Jahr zum siebten Mal seine Tore. Seitdem die deutsche Eventagentur Cosmopop aus Ludwigshafen das, Ganze ins Leben gerufen hat, versammeln sich jedes Jahr unzählige Techno-Fans am Zrće-Strand in Kroatien. Auch 2019 sorgt das Line-up wieder für aufgeregtes Zucken.

 Sonus Festival Kroatien
Sonus Festival Kroatien @sonus-festival.com

Startschuss ist am 18. August 2019

In der Nähe der kroatischen Stadt Novalja dreht sich jedes Jahr für 5 Tage alles um eine riesige Techno-Party. Am Strand Zrce findet seit 2013 das Sonus Festival statt. Damit bietet Cosmopop ein atemberaubendes Erlebnis in einer wunderschönen Umgebung mit grandioser Musik. An der Küste Kroatiens erwarten hier legendäre DJs eingefleischte Techno- und House-Fans. Dabei läuft Tag und Nacht die Musik und es kann an allen Bereichen des Strands gefeiert werden. Besondere Locations sind hier die Strandclubs Papaya, Aquarius sowie Kalypso. Doch auch Bootpartys auf der Adria locken jährlich Jünger der elektronischen Klänge an.

An kristallklarem Wasser und weißen Sandstränden erzeugt das Sonus Festival seine ganz eigene Anziehungskraft. Erreicht wird Novalja ganz bequem über den rund 50 km entfernt gelegenen Flughafen Zadar. Auch Split kann als Destination für eine Anreise gewählt werden. Von diesen Orten aus ist ein Flughafentransfer zum Festivalgelände eingerichtet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Sonus Festival 2019

Ebenfalls bieten sich an der kroatischen Küste unvergleichliche Möglichkeiten. So wird im Freien durch die Nacht gefeiert. Oder aber man beobachtet den Sonnenuntergang, während der Lieblings-DJ auflegt. Neben zu lässt sich im angenehm kühlen Nass des Meeres eine Runde schwimmen. Und dennoch dreht sich alles um Musik. Daher gibt es einen ständigen Online-Plan, was als Nächstes angesagt ist. Welcher DJ legt wo auf und welches Event startet bereits in den frühen Morgenstunden. Daneben bietet sich eine Vielzahl an unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten an. Wind- und Kitesurfen, Bungee-Jumping, Quads, Wakeboarding, Klettern und vieles mehr erwartet die Techno-Fans.

Auch dieses Jahr geben sich Top-DJs auf dem Sonus Festival die Ehre. Headliner*innen wie Rødhåd, Chris Liebing, Sonja Moonear, Solomun, Len Faki oder Amelie Lens sind ebenso am Start wie Altmeister Sven Väth und noch viele mehr.

Sonus Festival Line-Up 2019 Beispiele
Sonus Festival Line-Up 2019 Beispiele @sonus-festival.com

Sonus Festival – ein Fazit

Wer elektronische Musik liebt, kommt an diesem Festival nur schwer vorbei. Besonders macht dies zudem die einmalige Location, die sich an der kroatischen Küste auftut. Lange Sandstrände, klares Wasser und bestes Wetter locken auch ohne das Festival schon unzählige Gäste an. Aktuell sind die Tickets der ersten Phasen bereits ausverkauft. So kostet der Eintritt für die 5 Tage und 5 Nächte andauernde Party in drei Clubs noch 199 €. Für Übernachtungen sowie Verpflegung muss selbst gesorgt werden. Zusätzlich für das Sonus Festival erhältlich sind VIP Tickets im Wert von 269 €. Zur Festival-Webseite

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.