Spark One Grill: mit patentierten Briqs

Kategorisiert in Lifestyle
Spark One Grill - Farbe: Sage
Spark One Grill – Farbe: Sage @sparkgrills.com

Der minimalistische Spark One Grill ist einfach gehalten und bietet dem Nutzer ein hochwertiges Grillvergnügen. Ausgestattet mit diversen Funktionen liefert er einen rauchigen Holzkohlegeschmack. Verpackt ist das alles in einem robusten, doppelwandigen Stahl. So soll er im Sommer als auch im Winter für leckeres Essen direkt vom Rost sorgen.

„Briqs“ für bestes Grillergebnis

Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)
Wir stellen vor: Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)*
Wi-Fi-6-Unterstützung – Noch besseres Streaming in 4K auf mehren Wi-Fi-6-Geräten.
64,99 EUR

Aufgebaut auf einem Stahlgestell, misst der Spark One Grill 1.143 x 597 x 1.080 mm. Der reine Grill kommt auf 650 x 464 x 368 mm. Auf dem Grillrost mit 414 x 602 mm ist für bis zu 12 Patties Platz. Der Rost liegt auf dem eigentlichen Grill, der aus Gusseisen gefertigt ist. Die Grillwanne selbst stellt Spark Grills aus doppelwandigem Stahl her. Vollständig auf dem Rahmen montiert, wiegt der Spark One Grill ~50 kg. Für die Bewegungsfreiheit sorgen 2 Räder.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Als Temperatur teilt der Hersteller zwischen 120° und 482° (250F – 900F) mit. Damit gelingt stets bestes Grillgut unabhängig davon, ob tierische Produkte oder rein pflanzliche Produkte auf dem Grill landen. Die Besonderheit des Spark One Grill ist, dass er mit speziellen Holzkohle-Briqs ausgestattet wird. Diese patentieren Briqs erleichtern das Grillvergnügen ungemein. Denn der Nutzer muss sich nicht für eine bestimmte Kohle entscheiden, sondern bekommt die passende zum Grill geliefert.

Dank der einfachen Option des Zündens – der Spark One Grill wird einfach mit einem herkömmlichen Stromanschluss verbunden – werden die Holzkohle-Briqs schnell erhitzt. Einer dieser spezielle entwickelten Briqs brennt zwischen 60 und 90 Minuten. Für schnelle Mahlzeiten liefert der Hersteller ebenfalls einen „Quick Briq“. Dieser ist flotter heiß und brennt für 30 bis 45 Minuten. Zudem liefert man noch einen „High Heat Briq“ sowie in Zukunft einen Low und Slow Briq, welche über 6 bis 8 Stunden eine niedrige Temperatur halten.

Neben diesen Briqs kann der Spark One Grill ebenfalls mit herkömmlicher Holzkohle verwendet werden. Da der Grill allerdings in der Kombination mit den Briqs erdacht ist, kann das Grillergebnis negativer sein. Spark Grills bezeichnet die Verwendung von normaler Holzkohle als „für den Notfall geeignet“.

Spark One Starter Bundle
Spark One Starter Bundle @sparkgrills.com

Stilvoll grillen: Spark One Grill

Mit einem Kochbereich von 0,24 m², der Maximalleistung von 60 W und den Briqs, schafft Spark Grills einen ansehnlichen und hochwertigen Grill. Gekoppelt mit der Spark-App lassen sich zudem smarte Features nutzen. Die „Abhängigkeit“ von den Briqs dürfte allerdings so manchem das Grillvergnügen verhageln. Eine Packung mit 6 x Everyday Briqs kostet derzeit 29,95 US$. Für den Spark One Grill werden 899,00 US$ verlangt.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.