Valve Steam Deck OLED – Eine neue Ära des mobilen Gamings

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit
Steam Deck OLED PC Monitor Anschluss
Steam Deck OLED PC Monitor Anschluss @steampowered.com

Das Steam Deck OLED markiert einen bedeutenden Fortschritt in der Welt des mobilen Gamings und der Spielkonsolen. Verfügbar ab dem 16. November 2023 für 569€ mit 512 GB , verspricht es eine erweiterte Spielerfahrung durch technologische Innovationen​​.

Technologische Revolution – OLED-Display und verbesserte Performance

Hellere Farben, sattere Schwarztöne

Das Herzstück des Steam Deck OLED ist das HDR-OLED-Display, das speziell für Spiele entwickelt wurde. Es bietet beeindruckende Kontraste, klare Farbdarstellung und ein größeres Bild, das die Spiele in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt​​.

Länger spielen, schneller herunterladen

Die internen Komponenten des Steam Deck OLED wurden umfassend überarbeitet, um eine längere Akkulaufzeit und schnellere Downloads zu ermöglichen. Dies wird durch ein WLAN-6E-Modul erreicht, das eine höhere Bandbreite und niedrigere Latenz für bis zu dreimal schnellere Downloads bietet. Gleichzeitig ist das Gerät leichter und kühler, dank eines größeren Lüfters und verbesserter Thermik​​​​​​.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Benutzerfreundlichkeit und Nachhaltigkeit

Verbesserungen innen und außen

Neben der verbesserten Technologie bietet die OLED-Version auch Verbesserungen in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Nachhaltigkeit. Die 1-TB-Modelle beinhalten eine verbesserte Tragetasche mit herausnehmbarer Innenschale. Der Touchscreen wurde hinsichtlich Reaktionsgeschwindigkeit und Wiedergabetreue optimiert. Eine spezielle Bluetooth-Antenne verbessert die Verbindung für mehrere Controller​​.

Leichtere Reparatur und Modifizierung

Das Design des Steam Deck OLED berücksichtigt auch die Wartungsfreundlichkeit. Mit Torx-Schrauben und Metallbohrungen ausgestattet, erleichtert es das Auseinander- und Zusammenbauen. Dies verringert das Risiko von Beschädigungen und macht die internen Komponenten leichter zugänglich. Ersatzteile werden bald bei iFixit verfügbar sein, was die Nachhaltigkeit des Geräts weiter fördert​​.

Steam Deck OLED Spielekonsole
Steam Deck OLED Spielekonsole @steampowered.com

Das Steam Deck OLED – Ein Sprung nach vorn im mobilen Gaming

Das Steam Deck OLED stellt nicht nur durch sein beeindruckendes OLED-Display eine Innovation dar, sondern auch durch seine verbesserte Effizienz, größere Akkulaufzeit und benutzerfreundlichen Features. Mit aktualisierter APU, Speicher und thermischem Modul sowie einer erhöhten Bildwiederholfrequenz und maximalen Helligkeit des Displays setzt es neue Maßstäbe im Bereich des mobilen Gamings. Die Unterstützung von WLAN 6E und Bluetooth 5.3 rundet das leistungsfähige Gesamtpaket ab.