Stellavie Prints aus Hamburg

Stellavie aus Hamburg steht für feinen Druck. Besonders machen diese die hervorragende Gestaltung sowie das großartige Druckhandwerk. So werden die Kreationen zu einem Genuss, die ebenfalls als echter Blickfang dienen.

Stellavie Maze Labyrinth
Stellavie Maze Labyrinth @stellavie.com

Abstrakte Kreationen der wichtigsten Aspekte des Lebens

Die Hamburger Design-Manufaktur wird kreativ, unabhängig und multidisziplinär geführt. Heute werden Arbeiten für nationale aber auch internationale Kunden übernommen. Dabei konzentriert man sich auf Papier und Papierprodukte, Druckproduktionen sowie auf Grafikdesign und Typografie. Das kreative Duo hinter dem Designstudio sind Viktoria Klein und Steffen Heidemann. Bekannt ist das Designstudio beispielsweise durch die Zusammenarbeit mit Illustrator und Grafik-Designer Julian Rentzsch. Dieser hatte in Zusammenarbeit mit Viktoria Klein und Steffen Heidemann eine Portraits-Serie entwickelt. Die kreativsten Köpfer der Filmgeschichte wurden von Stellavie anschließend als Giclée-Print, einem Fine-Art-Print, mit lichtbeständiger Tinte realisiert. Für die Umsetzung nutzen die Hamburger Blütenpapier von Hahnemühle sowie Tinte in Museums-Qualität.

Stellavia Map 2 - Südliche Hemisphäre
Stellavia Map 2 – Südliche Hemisphäre @stellavie.com

Ebenso hat das Hamburger Label Stellavie den Sternenhimmel der nördlichen und südlichen Hemisphäre in beeindruckender Art umgesetzt. Die Sterne sind in Weiß gedruckt und gewähren so den Durchblick im Dunklen. Um diese Kreation umzusetzen, wurde im Siebdruckverfahren per Hand gearbeitet. Als Farben wurden Weiß und Gold genutzt, welche auf Gmund Farbkarton aufgebracht wurden. Die Tinte für dieses Projekt war eine Spezialanfertigung.

Bemerkenswert macht bei all den hervorgebrachten Drucken die Kombination aus Design und Druck. Besonders wird dies bei dem Labyrinthdruck von Stellavie. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen reiner Kunst und funktionalem Puzzle auf augenfreundliche Weise. Dabei wird bei allen Arbeiten, die von dem Studio ausgeführt werden, hochwertige Tinte, die oft selbst kreiert wird sowie Archivpapier, von Hand bedruckt.

Stellavie Fine Art Print Explore 23
Stellavie Fine Art Print Explore 23 @stellavie.com

Stellavie – ein Fazit

In dem Portfolio des Studios findet sich heute eine Vielzahl an unterschiedlichen Werken. Illustrationen wie Glow In The Dark sind erstaunlich süße Metaphern, die dennoch abstrakt wirken. Dabei stehen die Prints für die schöne Alternative zur eher stereotypischen Welt. Doch alle Kreationen von Stellavie scheinen zu vermitteln, dass dein Zuhause dort ist, wo du dich gerade aufhältst, solange es da Menschen gibt, du die liebst. Zum Anbieter

Kontaktinformationen:

Heidemann und Klein GbR / Stellavie
Arnkielstrasse 16
22769 Hamburg
Germany

Tel: 0049 (0)176 4901 1759
sayhello@stellavie.com