Supreme x Rimowa 2019 Kofferkollektion im Spinnennetz-Design

Von Rimowa kommt in der Kollaboration mit Supreme eine 2-Koffer-Kollektion namens Supreme x Rimowa. Dabei dachten sich die Macher „Never change an running system“. Denn eine Zusammenarbeit der Beiden trug bereits 2018 Früchte. So wurde die Zusammenarbeit zwischen dem deutschen Label und Supreme eines der begehrtesten Gepäckstücke.

Supreme x Rimowa 2019 Koffer
2019 Koffer von Supreme und Rimowa@rimowa.com

Das Beste beider Welten

Mit der Erst-Lancierung im letzten Jahr kooperierte das deutsche Unternehmen Rimowa bereits mit dem It-Label im Streetwear-Segment, Supreme. Nun tut es der Luxusgepäck-Hersteller abermals und veröffentlicht die Supreme x Rimowa Kollektion. Diese besteht aus 2 Koffermodellen und kommt in einer limitierten Auflage. Im Fokus stehen dabei der Cabin Plus sowie der Check-In L. Beide sind aus klassischen Aluminiumschalen hergestellt, die wie gewohnt, im Inneren komfortabel ausgestattet sind.

Video

Mit der intelligenten Platznutzung der Supreme x Rimowa, den TSA Kombinationsschlössern sowie dem sehr gut gängigen Multiwheel-System, sind die Gepäckstücke optimal für die lange oder kurze Reise konzipiert. Doch auch im Design können die Teile abermals punkten. Nach dem ikonischen Supreme-Logo vom vergangenen Jahr, wird nun auf ein Spinnennetz-Design gebaut. Dieses ist in einem aufwendigen Eloxierverfahren auf der Aluminiumschale aufgebracht.

2019 Supreme x Rimowa Kofferkollektion
2019 Supreme x Rimowa Kofferkollektion @rimowa.com

Supreme und Rimowa Koffer

Seit dem 16. November 2019 sind die in limitierter Auflage produzierten Koffermodelle online erhältlich und leider schon nach einem Tag ausverkauft. Auch ausgewählte Rimowa-Stores führen die auffallenden Ausführungen. Dank des Konzepts, scheint die Kollektion Supreme x Rimowa aber ebenfalls für Trendsetter, Sammler und Liebhaber des Labels zu passen. Zum Anbieter