Swedhook Haken: ganz einfach alles aufhängen

Kategorisiert in Lifestyle Verschlagwortet mit
Swedhook Haken in Weiss und Schwarz
Swedhook Haken in Weiss und Schwarz @swedhook.com

Mit dem Swedhook steht ein multifunktionaler Haken bereit, der hilft, das Leben zu organisieren. Denn das Multitalent aus Schweden liefert eine Vielzahl von Optionen, alle möglichen Alltagsgegenstände aufzuhängen.

Die multifunktionale Lösung

Swedhook ist eine Entwicklung von Dennis Eriksson. Dieser hatte eine Sendung über schwedische Erfindungen gesehen, die ihn inspirierte, etwas ganz Ähnliches zu tun. Dabei hatte alles damit begonnen, dass er eigentlich das Problem des ständig nassen Badezimmerbodens bei sich zu Hause lösen wollte. Dabei ist er spontan über den Multihaken gestolpert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Dennis Eriksson beschäftigte sich schon früh mit Design. Das führte dazu, dass er neben vielem anderen ebenfalls Ohrringe, Postkarten oder Memory-Spiele entwickelte. Mit Arbeiten als Fotograf und Monteur in der Möbelindustrie konnte er nicht nur neue Erfahrungen machen, sondern ebenfalls über Lösungsansätze lernen. Das gab ihm den Freiraum, selbst Herausforderungen anzunehmen und seinen Träumen zu folgen.

Anstoß für den Swedhook war eine Fernsehsendung im schwedischen TV namens „Uppfinnarna“. Im Anschluss fragt sich Dennis Eriksson, welches Problem ihn am meisten nerve. Bei dem nassen Badezimmerboden kam ihm dann die Idee, einen Haken zu entwickeln, um die Handtücher kurzerhand draußen aufzuhängen. Nach einer Vielzahl von Versuchen hatte er am Ende einen Haken entwickelt, welcher nicht nur am Duschvorhang optimal hängen kann, sondern ebenfalls nahezu überall anders.

Mit dem innovativen Haken lassen sich folglich neben Handtüchern im Bad noch viel mehr aufhängen. Bürsten, Handspiegel, Bademantel, Unterwäsche, Hosen …; die Optionen sind vielfältig. Am Ende steht nun der Multifunktionshaken mit einem Schlaufendurchmesser von 30 mm. Optimiert auf die maximalen Einsatzmöglichkeiten. Denn so dient er als Halterung an Kinderwagen, Kleiderstangen, kann an Stühle oder an den Gürtel gehängt werden und vielem mehr. Dennis Eriksson sagt heute, dass er stets mehrheitlich selbst 1 bis 3 der Universalhaken in der Tasche mit sich führt.

Möglichkeiten des Swedhook Haken
Möglichkeiten des Swedhook Haken @swedhook.com

Einer für alles: Swedhook

Der Entwickler ist davon überzeugt, dass der „Multifunktionell Krok“ in seiner Funktion einzig durch die Vorstellungskraft des Nutzers oder der Nutzerin im Einsatz begrenzt wird. Denn der intelligente tragbare Haken hilft in nahezu allen Lebenslagen Koffer, Trainingstaschen, Jacken, Schuhe, Kopfbedeckungen, Ohrhörer und mehr simpel aufzuhängen. Dank der besonderen Form kann er ebenfalls horizontal genutzt werden. Den Swedhook gibt es in Schwarz oder Weiß ab 5,20 € im 3er-Pack.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.