Kategorien
Lifestyle

The Brick Bar – eine LEGO Pop-Up-Bar aus 1 Million Steinen

Wer hat sich das in der Kindheit nicht gewünscht – einmal in einer Bar mit dem Thema LEGO zu feiern? The Brick Bar ermöglicht exakt das. Dabei kommt das Konzept mit über 1 Million unterschiedlicher LEGO-Steinen, aus der diese LEGO-Bar gebaut wird. Für Besucher bietet sie maximalen Spaß.

The Brick Bar Sydney
The Brick Bar Sydney @facebook.com

Pop-Up Bar mit dem Extra an Nostalgie

Als Kinder war man begeistert von den Bausteinen, die für viele die Welt bedeutet haben. Mit Freunden saß man stundenlang zusammen und hat seiner Fantasie freien Lauf gelassen. Es wurde gebaut, erdacht, umgebaut und zerstört. All das mit wenigen bunten LEGO-Steinen, die man unter dem Bett aus dem Schrank oder anderswo her holte. Doch als Erwachsener ist das anders, uns fehlt meist die Zeit zum spielen und wir verlieren den Bezug dazu. Dabei kommt die Frage auf, wann man selbst das letzte Mal seine Bausteine herausgeholt hat und mit Freunden zusammengesessen ist, um etwas zu bauen.

Video

Die The Brick Bar ermöglicht nun genau das. Sie schafft einen Ort, an dem Erwachsene in der Atmosphäre der bunten Spielsteine eine angenehme Zeit verbringen können. Die Pop-Up Bar kommt in diverse Städte und bringt mehr als 1 Million Blöcke mit. Daraus wird eine mit Nostalgie gefüllte Umgebung geschaffen. Ebenso können Skulpturen aus den Bausteinen bestaunt werden. Jeder Besucher hat die Möglichkeit aus einer Vielzahl von LEGO Steinen zu wählen und eigene Kreationen zu erschaffen.

Neben dem einmaligen Flair in der The Brick Bar, spielen den ganzen Tag lokale DJs. So wird die einzigartige Bar zu einem ganz besonderen Erlebnis, auf das Erwachsene seit der Kindheit warten mussten. Für Essen und Trinken ist im Übrigen ebenfalls gesorgt. Selbstredend, dass dieses ebenfalls im Stil des LEGO-Themas umgesetzt wurde. So gibt es etwa Burger, deren Patties wie bunte LEGO-Steine aussehen.

Brick Bars Logo
Brick Bars Logo @facebook.com

The Brick Bar Fazit

Der Veranstalter bietet ein besonderes Erlebnis. Dabei ist das Unternehmen nicht mit LEGO selbst verbunden. Dennoch bietet man ausreichend Gelegenheiten, mit den Steinen eigene Kreationen zu bauen. Aktuell reist die The Brick Bar durch verschiedene Städte. Die Events sind meist schnell ausverkauft. Nähere Informationen gibt es auf der Webseite des Anbieters.