The Impossible Collection of Motorcycles (2nd Edition): Ikonen auf zwei Rädern
Die opulente Bildband-Neuauflage The Impossible Collection of Motorcycles (2nd Edition) versammelt rund 100 der bemerkenswertesten Motorräder vom 20. bis frühen 21. Jahrhundert – von rekordbrechenden Maschinen bis zu popkulturellen Ikonen – in einem großformatigen, handgearbeiteten Sammlerband der Assouline Ultimate Collection.
Die Ausgabe wurde kuratiert von Automobiljournalist Nicolas Stecher, mit künstlerischer Mitwirkung des Designer-Bikebauers Ian Barry, und erscheint als luxuriös gefertigtes Coffee-Table-Statement mit kunstvollem Druck und Handbindung. Inhaltlich spannt das Buch den Bogen von technischen Meilensteinen und Rennlegenden bis hin zu Film- und Konzeptbikes und zeigt die kulturelle sowie ästhetische Prägung, die Motorräder über Jahrzehnte entfaltet haben.
Die 2. Edition ergänzt die Auswahl um spektakuläre Neuzugänge wie die 2003 Dodge Tomahawk, Shinya Kimuras 2007 Spike sowie das 2008 Bat Pod aus The Dark Knight Rises, was die Schnittstelle von Ingenieurskunst, Custom-Kultur und Kino eindrucksvoll betont.
Als Teil der Ultimate Collection positioniert Assouline den Band als luxuriöses Objekt für Sammlerinnen und Sammler; die EU‑Preisangabe liegt bei 1.400 €, mit Vertrieb über die internationalen Assouline‑Kanäle und ausgewählte Händler. Hinweise zur Pflege und Lagerung unterstreichen die manufakturelle Qualität und den Anspruch, das Buch als langlebiges Kunstobjekt zu bewahren.
Zum Anbieter: assouline.com oder amazon.de*