The Roger Pro Clay Tennisschuh: den Sandplatz dominieren

Kategorisiert in Lifestyle
The Roger Pro Clay Tennisschuhe
The Roger Pro Clay Tennisschuhe @on-running.com

Vor einiger Zeit hatte ON Running bereits ihren The Roger Pro auf den Markt gebracht. Nun folgt mit dem The Roger Pro Clay ein auf den Sandplatz optimierten Schuh, welcher sich durch strategische Design-Elemente auszeichnet.

Für Sand optimiert

Im Fokus des The Roger Pro Clay steht das Tennisspiel. ON Running hat den legendären Tennisschuh, den The Roger Pro* für das Tennismatch auf dem Sandplatz mit dem Zusatz Clay angepasst und entsprechend optimiert. Dieser ursprüngliche Pro ist noch immer für perfekt für den Hartplatz. Produziert wird der Schuh für das Tennisspiel auf Sand im Übrigen für Männer als auch Frauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Hergestellt ist er aus recycelten Materialien. Hier werden als Gesamtanteil vom Hersteller zwischen 5 % und 10 % angegeben. Das Obermaterial besteht aus 100 % recyceltem Polyester. Produziert wird der Tennisschuh am Ende in Vietnam. Hier zeigt ON Running mit der Liefertransparenz maximale Nachvollziehbarkeit. So ist für die Fertigung Dean Shoes verantwortlich.

Um auf dem Sandplatz auch die beste Performance abliefern zu können, hat sich der Hersteller für den The Roger Pro Clay Schuh einige Besonderheiten ausgedacht. So ist er zum einen nur 390 g leicht und kommt mit wenig Dämpfung. Dies ermöglicht ein schnelleres, reaktionsfähiges Laufgefühl. Eine starke Dämpfung hingegen führt zu weniger Belastung und mehr Komfort, schränkt allerdings die Leistungsfähigkeit ein.

Darüber hinaus verfügen die Tennisschuhe über ein Fischgrätenmuster an der Außensohle. Mit ihnen wird der Sand optimal über die Rillen verteilt. Athleten können somit viel besser rutschen, ohne dass sie dabei den Grip verlieren.

Hinzu kommt eine bessere Traktion, welche durch größere Rillen an den Zehen noch verbessert wird. So lässt sich problemlos vom Sprint in den Slide übergehen. Dank der Unterstützung von Roger Federer konnte entsprechend einer der best angepassten Tennisschuhe für den Sandplatz entwickelt werden.

The Roger Pro Clay Seitenansicht
The Roger Pro Clay Seitenansicht @on-running.com

Bereit, das Beste zu ermöglichen: The Roger Pro Clay

Hersteller ON Running zeigt abermals, was mit einer gezielten Entwicklung im Rahmen von menschlicher Bewegung in Symbiose mit optimiertem Equipment möglich ist. Zudem wird das eigene Portfolio gezielt mit einem Sandplatzschuh erweitert. Der Vorgänger liefert also auch weiterhin auf dem Hartplatz ab. Den Tennisschuh gibt es in „Clay White“ und in diversen Größen. Kostenpunkt für den The Roger Pro Clay sind 199,95 €.

Von Christian

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.